Panther&T-Online 5.0: Installation bricht ständig ab!!!

Ochi

Ochi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
4
Hi!

Ich habe es mit der Original-T-Online-CD versucht, kein Erfolg.
Ich habe es mit einer T-Online-Installationsdatei der MacLife versucht, kein Erfolg.
Aber ich habe jetzt keine Lust, von T-Online direkt nochmal Software herunterzuladen, die wohl auch nicht besser sein wird.
Einzige Fehlermeldung:
"Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten."
Und darunter:
"Bitte versuchen Sie die Installation erneut."
Was für ein Witz! 20mal sollte "erneut" genug gewesen sein!
Mein System:
Computermodell: Power Mac G5
CPU-Typ: PowerPC 970 (2.2)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 1.8 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 900 MHz Systemversion: Mac OS X 10.3.1 (7C107)
Kernel-Version: Darwin 7.0.0
Woran kann es liegen???
Dass meine HD ein anderes Symbol hat? Einen anderen Namen?
Ich habe keine Ahnung, wo ich nach der Ursache des Problem suchen soll!
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Aus beruflichen Gründen ...

.... finde ich Deine Wahl toll! Die T-Online-Software gehört zu jedem Mac!

Und jetzt ernsthaft: Was versprichst Du Dir davon?

Soll die Software bei Dir einen besonderen Zweck erfüllen oder
möchtest Du sie einfach nur mal ausprobieren ?
 
Ich würde die Software auch weglassen...

Was hat man davon, v.a. für Vorteile. Ich kann zumindest keinen entdecken, obwohl ich sagen muss, dass ich noch nie Provider-Software-Freund war.
Also weglassen und alles selbst machen... ;)
 
es gäbe ja die Möglichkeit, der Kollege möchte das BankingModul von T-Online nutzen, ist umsonst und nicht schlecht, ausserdem machts Direktverbindung zur Postbank, ergo sicherer...
 
T-Online

Ich habe letzte 'Woche bei einer Freundin T-Online installiert. Das gleiche Problem. Bei 97% Abruch und die oben beschriebene Meldung.
Trotzdem war unter Programme das Startcenter da, und hat funktioniert. T-Online läuft bei Ihr.

Gruß Motte
 
Original geschrieben von dermike
es gäbe ja die Möglichkeit, der Kollege möchte das BankingModul von T-Online nutzen, ist umsonst und nicht schlecht, ausserdem machts Direktverbindung zur Postbank, ergo sicherer...
 

Na ja, aber der einfachere Weg ist doch, direkt auf die Seite der jeweiligen Bank zu gehen, dann braucht man auch kein BankingModul.

Eigentlich ist die T-Online Zugangssoftware ziemlich überflüssig.
Gruß Th.
 
es ist ziemlich vermessen, zu behaupten, die Software sei überflüssig...
vielleicht für ein paar Überweisungen im Monat, aber für nen Klein und Mittelbertrieb will man schon die Daten auf der Maschine, und vielleicht nicht alles im Internet haben. Zumal da eben auch der Export z.B. nach Excel funktioniert, um eben mal gezielt nach ner Überweisung o.ä. zu suchen.
 
Original geschrieben von dermike
es ist ziemlich vermessen, zu behaupten, die Software sei überflüssig...
vielleicht für ein paar Überweisungen im Monat, aber für nen Klein und Mittelbertrieb will man schon die Daten auf der Maschine, und vielleicht nicht alles im Internet haben. Zumal da eben auch der Export z.B. nach Excel funktioniert, um eben mal gezielt nach ner Überweisung o.ä. zu suchen.
 
ok,ok
Asche auf mein Haupt; habe wirklich nur an den Privatgebrauch gedacht.
Obwohl-die meisten Betriebe haben für so was ein Buchhaltungsprogramm.
 
Das kann schon sein, obwohl einige meiner Kunden tatsächlich dieses Banking-Programm, halt auf dem PC einsetzen, genauso wie z.B. S-Firm der KSK oder das Teil der Volksbank.
 
Danke für die Antworten, ich schaue gleich mal im Startcenter nach.
Und ja, es ging bei der Software nur um die Online-Banking-Option. :D
Ansonsten hätte ich meine Zugangsdaten bereits manuell eingegeben...
 
Original geschrieben von Ochi
Und ja, es ging bei der Software nur um die Online-Banking-Option.

T-Online 5.0 für Mac enthält im Gegensatz zur Windowssoftware KEINE Online Banking Software!

Beim klick auf "Banking" öffnet sich die "WebBanking" - Seite von T-Online.
 
Original geschrieben von Ochi
Danke für die Antworten, ich schaue gleich mal im Startcenter nach.
Und ja, es ging bei der Software nur um die Online-Banking-Option. :D
Ansonsten hätte ich meine Zugangsdaten bereits manuell eingegeben...

mhm...welche Bank nutzt denn noch das Online Banking Modul? Die meissten Banken haben doch ein entsprechendes Web Interface oder?


Gruss

RETRAX
 
Zurück
Oben Unten