Panther system verkleinern?

A

Alex_ch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hallo leute
welche ordner im system darf ich problemlos löschen, um das system schneller zu machen? die nordner mit den überflüssigen druckertreibern hab ich bereits gelöscht auch den ordner speech

Alex
 
Also :D

Den Ordner Library, alles Fonts, System … ;) Hehe. Nein bloß nicht ;)

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen:

Installier dein System mit der Option „anpassen“ und deselektiere alles was du nicht benötigst. Danach Finder weg vom System. Irgendwas fehlt sonst hinterher immer.


Yves

//*edit FinGer weg natürlich, nicht FinDer :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...

Ich weiss zwar nicht, was Du noch loeschen kannst, aber ich wage zu bezweifeln, dass das System dadurch schneller wird. Du wirst einfach nur mehr Platz haben.

Uebrigens: Bei der Installation von Panther kann man auch benutzerdefiniert installieren. Da kann man Vieles an- bzw. abwaehlen, was man haben oder nicht haben will.

Gruss,

der GermanUK


PS: Hmm, da war der Yves wohl schneller...
 
Zurück
Oben Unten