Panther stürzt beim ändern der Anzeigenoptionen ab.

Matias

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit einer Woche Mac-User. Vorher habe ich 10 Jahre lang meinen Ärger mit den DOSen gehabt. Bis jetzt lief alles tadellos, bis:

Wenn ich meinen Bildschirmhintergrund ändern möchte, stürzt das Optionsmenü ab und er will einen Fehlerbericht an Apple senden. Was tun? Gibt es Tools zum Reparieren?

Bis jetzt konnte ich einmal den Hintergrund ändern, danach trat das Problem auf. Allerdings habe ich inzwischen Adobe CS installiert, welches beim ersten Start die Kalibrierung des Monitors geändert hat. Kann es daran liegen? Was passiert, wenn ich Adobe CS lösche? Ist es dann direkt entfernt und werden alle vorherigen Einstellungen wieder übernommen?

Wie läuft es ab, wenn ich das System neu aufspielen muss?

Ich danke Euch für Eure Hilfe! :)
 
Welches Optionsmenü stürzt ab? Der Bildschirmhintergrund wird doch in den Systemeinstellungen geändert...
 
Sowohl, als auch!

Mein System:
PB 1,25
Panther
 
Das heißt, die Systemeinstellungen stürzen ab? (Welches Optionsmenü Du meinst, hast Du mir damit nicht beantwortet.)

Aber egal, schmeiß einfach mal ~Library/Preferences/com.apple.desktop.plist in den Müll (~ = Users/Du = Apfel-H).
 
Krass, hat geklappt! Wow, danke!

*fürs nächste mal notier*
 
Zurück
Oben Unten