Panther-Softwarekompatibilitäts-Thread

lachen erlaubt: office 98 unter panther???

:D

äh, ich arbeite da noch mit
office 98 (eigentlich bloß wegen excel),
geht das denn? unter classic in jaguar 10.2.4 beendet sich excel gerne und unerwartet.

und dann hätt ich da noch:

golive 2 (nehme an, ist kein problem)
indesign 2 (nehme an, ist kein problem)
photoshop 6 (unter classic, aber in welcher qualität?)
illustrator 9 (unter classic, aber in welcher qualität?)
 
Original geschrieben von x12


es läuft nicht:

- Toast Lite 5.1.3

..hat jemand ein workaround für das Toast-Problem?
(application startet nicht - hüpft nur kurz im Dock)

Gruss

X12
 

genau das problem habe ich auch... wenn jemand etwas wüsste, wäre das superfein.

gruß

judith
 
so inzwischen läuft panther und meine obigen fragen haben sich erledigt:

- office 98 läuft, zumindest excel (word brauch ich nur in ausnahmefällen)
- golive 2.0: läuft
- indesign 2.0: läuft
- photoshop 6: läuft
- illustrator 9: läuft

alles :)
 
Original geschrieben von dylan
Stellung nimmt Adobe zu einigen Inkompatibilitäten ihrer Software (mit Lösungsmöglichkeiten) auf einer eigens dafür eingerichteten Seite:

http://www.adobe.com/products/adobesupportsOSX.html
 

Also ich hab da gerade mal drauf geschaut - mehr als ein wenig vom üblichen Marketing Lallen ist nicht zu finden. Die Links führen allesamt zu tollen Produktvorstellungen - wieder haben Marketingspezialisten ihr bestes gegeben… Wo stehen die Infos zum Thema Inkompatibilitäten? Oder haben die das vielleicht schon wieder geändert? ;-)
 
Original geschrieben von echt0711
Die Links führen allesamt zu tollen Produktvorstellungen...
 

Also bei mir führen die Links zur Adobe Knowledgebase und Tipps zur Fehlerbeseitigung bei der Suite und einzelnen Produkten (aber du hast Recht: sehr viele Tipps zu Problemen in Zusammenhang mit 10.3 werden nicht direkt unter den jeweiligen "top issues" gezeigt - was aber daran liegt, dass die 10.3-Probleme noch nicht so häufig in der Base behandelt wurden wie die der älteren Versionen).
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
 
upps, sorry übersehen :eek:

also x11 habe ich mitinstalliert, es lässt sich starten und nach einigen sekunden ist es wieder weg. falls man schnell ist, kann man versuchen, terminal oder ähnliches zu starten, aber dann stürzt es sofort ab.
 

Nachtrag: ich hab jetzt mal panther komplett (!) neu installiert, denn irgendetwas in den zuvor mitübernommenen einstellungen hat dafür gesorgt, dass ich nicht mehr kopieren konnte (ob mit ccc, disk tool oder copy, ein backup meiner 40 gb hätte über 10 stundn gedauert), und nun läuft x11 einwandfrei. auch die installation von openoffice (bzw. das per doppelklick starten können) ist nun ein kinderspiel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: ...

Original geschrieben von JudithB
 
jaaaaa, irgendwo dort, freilich fein versteckt, findet sich ein update auf lite - und ich kann wieder brennen, darf meine daten wieder sichern....
 
na, dafür allein hättste aber kein toast gebraucht, das kann mac os x auch alleine! ;) einfach dateien auf eine eingelegte cd ziehen und "brennen" befehlen, schon macht das der finder auch.
 
Re: Re: Re: ...

Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
 
na, dafür allein hättste aber kein toast gebraucht, das kann mac os x auch alleine! ;) einfach dateien auf eine eingelegte cd ziehen und "brennen" befehlen, schon macht das der finder auch.
 

danke für die belehrung - klappt aber nur, wenn dein brenner von max os x erkannt wird.... :)
 
Zurück
Oben Unten