Panther Software restore unter tiger benutzen

Diskutiere mit über: Panther Software restore unter tiger benutzen im MacBook Forum

  1. stream!

    stream! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    13.07.2003
    HI

    Blöde Frage: Ich hab damals mein ibook G4 noch mit Panther gekauft. Seit längerem läuft aber tiger drauf. Nun wollte ich die alten Restore DVD`s unter Tiger installieren(wegen ilife 04), das ging aber nicht?

    Ist das überhaupt möglich?

    Bitte um schnelle Antwort! Vielen Dank!

    mfg stream!
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    nein das ist nicht möglich.
    du kannst aber die einzelnen installer mit hilfe von "pacifist" von der panther cd/dvd manuell installieren.
     
  3. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Hmmm, ich schnall Dein Problem auch gerade nicht so wirklich!
    Du hattest also Panther drauf inkl. Ilife 04 und hast dann auf Tiger upgegradet... dann ist unter Tiger irgendwas schief gelaufen und Dein Ilife 04 ist weg.
    Bin ich soweit mitgekommen?
    Jetzt möchtest Du die original Software Restore DVD`s von Panther benutzen um Ilife 04 wieder zu bekommen???... was zur Folge hätte, dass Du Dein System erstmal platt machst... aber die einzige Möglichkeit ist, Dein Ilife wieder zu bekommen!!!
    Ich nehme an, dass Du bei der Tiger-Installation nicht "Archivieren und Installieren" gewählt hast, sondern die Festplatte gänzlich gelöscht hast!!!
    Wähle das nächste mal unbedingt "Archivieren und Installieren", dann haste Ilife auch unter Tiger.
    Nochmal zu Deinem Problem, sichere Deine Daten irgendwo auf einem externen Datenträger und Restauriere Dein System... einzige Möglichkeit (meines Wissens nach) Dein Ilife wieder zu bekommen...

    MfG
    Qsan
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2006
  5. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Das hab ich nicht gewusst, sorry!
    Das macht die Sache natürlich um einiges einfacher!!!

    MfG
    Qsan
     
  6. stream!

    stream! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Mein Ibook wurde mit 10.3.3 ausgeliefert, kann ich daher kein ilife 04 mehr installieren? :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche