Panther > Seitenleiste + Icons

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Eames, 17.11.2003.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Nachdem ich über die Suche keine Antwort gefunden habe ...

    Meine Seitenleiste des Panther Finders merkt sich keine Icons. Sowas aber auch. Wenn ich mir das Icon des zugehörigen Ordners ansehe, stimmt dieser, nur der Alias in der Seitenleiste nicht.

    Auch mehrere Neustarts und Festplattenrechte reparieren hat nichts gebracht. Auch das Löschen des Aliases nicht.

    Wie ist das eigentlich mit der ominösen sidebar.plist? Soll / Kann ich die mal löschen? Bringt das was?

    Grüsse,

    Mika
     
  2. Löschen der com.apple.sidebarlists.plist ist vermutlich die Lösung für Dein Problem. Dort sind Alias, Name und Icon für die Objekte in der Seitenleiste eingetragen (wenn Du willst, kannst Du die einfach mal z.B. in TextEdit öffnen und nachlesen).

    Festplattenrechte reparieren kann in dem Falle nichts bringen, in Deinem Ordner werden keine Rechte geändert (schon aus Prinzip, der Ordner und alees, was darin ist gehört ja Dir und nicht dem System).
     
  3. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Gut. Dann probiere ich das mal aus.

    Grüsse,

    Mika
     
  4. ippocampo

    ippocampo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.10.2003
    hi,

    ich habe dasselbe problem. wenn ich ein icon eines ordners ändere (das erste mal) und diesen ordner dann in die seitenleiste ziehe, dann zeigt er mit das richtige icon an. wenn ich aber dann dieses icon erneut ändere und den ordner wieder in die seitenleiste ziehe, dann zeigt er mit nur das gewöhnliche ordnersymbol an.

    weiß jemand wie ich das verhindern kann? kann doch nicht jedes mal wenn ich mein icon ändern will, wieder einen neuen ordner anlegen. :confused:
     
Die Seite wird geladen...