Panther > Seitenleiste + Icons

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Nachdem ich über die Suche keine Antwort gefunden habe ...

Meine Seitenleiste des Panther Finders merkt sich keine Icons. Sowas aber auch. Wenn ich mir das Icon des zugehörigen Ordners ansehe, stimmt dieser, nur der Alias in der Seitenleiste nicht.

Auch mehrere Neustarts und Festplattenrechte reparieren hat nichts gebracht. Auch das Löschen des Aliases nicht.

Wie ist das eigentlich mit der ominösen sidebar.plist? Soll / Kann ich die mal löschen? Bringt das was?

Grüsse,

Mika
 
Löschen der com.apple.sidebarlists.plist ist vermutlich die Lösung für Dein Problem. Dort sind Alias, Name und Icon für die Objekte in der Seitenleiste eingetragen (wenn Du willst, kannst Du die einfach mal z.B. in TextEdit öffnen und nachlesen).

Festplattenrechte reparieren kann in dem Falle nichts bringen, in Deinem Ordner werden keine Rechte geändert (schon aus Prinzip, der Ordner und alees, was darin ist gehört ja Dir und nicht dem System).
 
Gut. Dann probiere ich das mal aus.

Grüsse,

Mika
 
hi,

ich habe dasselbe problem. wenn ich ein icon eines ordners ändere (das erste mal) und diesen ordner dann in die seitenleiste ziehe, dann zeigt er mit das richtige icon an. wenn ich aber dann dieses icon erneut ändere und den ordner wieder in die seitenleiste ziehe, dann zeigt er mit nur das gewöhnliche ordnersymbol an.

weiß jemand wie ich das verhindern kann? kann doch nicht jedes mal wenn ich mein icon ändern will, wieder einen neuen ordner anlegen. :confused:
 
Zurück
Oben Unten