Panther oder Tiger?

Diskutiere mit über: Panther oder Tiger? im Mac OS X Forum

Benutzt Du bereits Tiger oder noch Panther?

  1. Ich benutze Tiger

    104 Stimme(n)
    61,2%
  2. Ich benutze Panther

    64 Stimme(n)
    37,6%
  3. Ich benutze eine MacOS Version vor diesen beiden Versionen

    2 Stimme(n)
    1,2%
  1. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hi.
    Mich würde mal interessieren, wieviele von euch bereits auf Tiger sind und wieviele noch auf Panther.
    Wenn ihr noch auf Panther seit, würde mich der Grund interessieren... Also "Ich update wenns MIR passt und nicht Steve" - oder "Bei mir läuft xy nur unter Panther" oder oder oder

    Danke ;)
     
  2. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2004
    Ganz klare Sache. Der Tiger ist wesentlich schneller und stabiler als es der Panther je gewesen ist. Ich nutze besonders Spotlight, einfach genial, genauso wie mail in der aktuellen Version. Es gibt jetzt schon viele Programme, die die Features von Tiger auch nutzen und ich möchte dies gar nicht mehr missen. :cool:
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Ich zögere noch immer mit dem Update auf OSX 4. Zuviele Probleme mit Programmen im prof. Bereich, wie ich stets hier in MacUser lese. Mich nerven schon diverse Aufträge, da muss ich nicht auch noch die Nerverei mit Software-Problememn haben.

    Gruss Jürgen
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Ich nutze beides.

    Die Vorteile von Tiger sind eher gering, z.B. daß man Verbindungsdaten für Samba Shares im Schlüsselbund speichern kann, und ein neues XCode geliefert wird (gcc kann man sich ja selber neu bauen).
    Außerdem der verbesserte Tastatursupport.
     
  5. supersmooth

    supersmooth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2005
    will endlich auf tiger wechseln
    eye-tv 2.0 läuft nur da richtig (und ich darf 'noch' updaten)
    spotlight habe ich bei meiner mutter (neuer mac mini) schätzen gelernt
    und dann erzählen/schreiben auch noch so viele, dass es deutlich schneller läuft

    mail (auch die tigerversion) - kommt für mich nicht in frage, da ich komplett in entourage verwurzelt bin

    aber 129€ stecke ich immer wieder in peripherie und nicht ins system - wie inkonsequent
     
  6. archie79muc@mac

    archie79muc@mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2005
    Mittlerweile ist Tiger (zumindest für mich) stabil genug und ich finde es immer gut zu sehen, was sich tut in der Entwicklung, und OS-eigene Features wie Spottlight und Dashboard haben mich zum Unstieg bewogen. Das funzt einfach immer besser, wenns gleich mit eindesignt wurde, als wenns erst nachgerüstet wird per App wie bei Windows.
     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Immer noch Panther, immer noch ohne Problem. So bleibt mir nur die Anzahl meiner Posts mit der Beantwortung von Threads wie diesen, die alle paar Monate auftauchen, in die Höhe zu treiben.
     
  8. Stanley Beamish

    Stanley Beamish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    15.01.2006
    für großwildjäger ist das doch keine frage - tiger natürlich....
     
  9. supersmooth

    supersmooth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2005
    panther sind aber schwerer zu erlegen - weil schneller und scheuer :D
    was für ein blöder post von mir - tststs
     
  10. Pinacolada

    Pinacolada MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    26.04.2005
    ich benutze auch noch Panther, denn Tiger ist mir einfach für das gelieferte zu teuer, da warte ich lieber bis 10.5. und habe dann alle vorteile :) schön wäre zwar schon spotlight, aber ich kann auch ohne leben...

    gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther oder Tiger Forum Datum
Mac OS X 10.3 oder 10.4 CD Version für iMac G4 Mac OS X 26.07.2016
update von Panther auf Tiger oder komplett Neuinstallieren? Mac OS X 01.03.2008
Tiger oder Panther Mac OS X 17.06.2006
Panther oder Tiger???? Mac OS X 09.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche