Panther oder Tiger?

Benutzt Du bereits Tiger oder noch Panther?

  • Ich benutze Tiger

    Stimmen: 104 61,2%
  • Ich benutze Panther

    Stimmen: 64 37,6%
  • Ich benutze eine MacOS Version vor diesen beiden Versionen

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    170

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hi.
Mich würde mal interessieren, wieviele von euch bereits auf Tiger sind und wieviele noch auf Panther.
Wenn ihr noch auf Panther seit, würde mich der Grund interessieren... Also "Ich update wenns MIR passt und nicht Steve" - oder "Bei mir läuft xy nur unter Panther" oder oder oder

Danke ;)
 
Ganz klare Sache. Der Tiger ist wesentlich schneller und stabiler als es der Panther je gewesen ist. Ich nutze besonders Spotlight, einfach genial, genauso wie mail in der aktuellen Version. Es gibt jetzt schon viele Programme, die die Features von Tiger auch nutzen und ich möchte dies gar nicht mehr missen. :cool:
 
Ich zögere noch immer mit dem Update auf OSX 4. Zuviele Probleme mit Programmen im prof. Bereich, wie ich stets hier in MacUser lese. Mich nerven schon diverse Aufträge, da muss ich nicht auch noch die Nerverei mit Software-Problememn haben.

Gruss Jürgen
 
Ich nutze beides.

Die Vorteile von Tiger sind eher gering, z.B. daß man Verbindungsdaten für Samba Shares im Schlüsselbund speichern kann, und ein neues XCode geliefert wird (gcc kann man sich ja selber neu bauen).
Außerdem der verbesserte Tastatursupport.
 
will endlich auf tiger wechseln
eye-tv 2.0 läuft nur da richtig (und ich darf 'noch' updaten)
spotlight habe ich bei meiner mutter (neuer mac mini) schätzen gelernt
und dann erzählen/schreiben auch noch so viele, dass es deutlich schneller läuft

mail (auch die tigerversion) - kommt für mich nicht in frage, da ich komplett in entourage verwurzelt bin

aber 129€ stecke ich immer wieder in peripherie und nicht ins system - wie inkonsequent
 
Mittlerweile ist Tiger (zumindest für mich) stabil genug und ich finde es immer gut zu sehen, was sich tut in der Entwicklung, und OS-eigene Features wie Spottlight und Dashboard haben mich zum Unstieg bewogen. Das funzt einfach immer besser, wenns gleich mit eindesignt wurde, als wenns erst nachgerüstet wird per App wie bei Windows.
 
Immer noch Panther, immer noch ohne Problem. So bleibt mir nur die Anzahl meiner Posts mit der Beantwortung von Threads wie diesen, die alle paar Monate auftauchen, in die Höhe zu treiben.
 
für großwildjäger ist das doch keine frage - tiger natürlich....
 
panther sind aber schwerer zu erlegen - weil schneller und scheuer :D
was für ein blöder post von mir - tststs
 
ich benutze auch noch Panther, denn Tiger ist mir einfach für das gelieferte zu teuer, da warte ich lieber bis 10.5. und habe dann alle vorteile :) schön wäre zwar schon spotlight, aber ich kann auch ohne leben...

gruß
 
supersmooth schrieb:
panther sind aber schwerer zu erlegen - weil schneller und scheuer :D
was für ein blöder post von mir - tststs

Wenn du einen Panther kürschnerst, bekommst du mit etwas Glück aber einen Schattenkatzenbalg, beim Tiger nicht ;-)
 
panther. das update ist mir zu teuer.
ich glaube, ich werde so lange bei meinem 10.3.9 hängenbleiben, bis es intel-macs in der überarbeiteten version gibt, die aus den fehlern der kommenden ersten generation gelernt haben. klar, das kann dauern, aber außer aus kompatibiltätsgründen zu meinen kunden und partnern im grafiksektor wüsste ich keinen grund, der mich zum wechsel wirklich zwingend nötigt. dass ich dabei auf spielereien wie dashboardwidgets und google earth verzichten muss, kann ich erstmal relativ locker verschmerzen. mein leben ist wirklich spannend genug.

besten gruß, al
 
Ich hatte kurzzeitig tiger zum testen installiert, habe dann jedoch zurueck zu panther gewechselt. Ich finde in tiger gibt es 'ne ganze menge an verbesserungen und vereinfachungen, jedoch gingen mir ein paar bugs einfach zu sehr auf die nerven.
Beispiel? Ich nutze viel und gern ical und es geht mir sowas von auf die nuesse, dass mit ausgeklapptem infofenster und anschliessendem ablegen im dock per apfel-m bei expose noch immer ein unsichtbares fenster von ical mitschwirrt. Aber viel mehr geht mir auf die nuesse, dass man nicht mehr anstaendig die gewuenschten stunden pro tag anzeigen lassen kann, sondern lediglich die ungewuenschten grau hinterlegt werden (siehe diverse threads) und ich ums scrollen einfach nicht rumkomme. Allerdings kann man im neuen ical halt die kalendar auch sehr schoen und komfortabel ausdrucken, was in der form unter panther nicht geht. Abwarten und teetrinken.

kalteente
 
Der persönliche Nutzen, den ich bei Tiger sehe, ist eher gering und mir das Geld nicht wert. Deshalb noch mit dem Panther unterwegs.
 
Tiger .... auf 6 Macs (+server) ohne jeglich Probleme ... seit begin (10.4.0)

....warum ?

...darum:
- automator
- spotlight
- performence
 
Ich benutze beides: auf dem iMac G5 Tiger, auf Powerbook und iMac G4 Panther. Zu Anfang gabe es ziemlich viel Probleme mit Tiger, weswegen ich fast auch den G5 zurückgeführt hätte auf Panther. Aber nach dem (vor)letzten Update war's dann ok. Das letzte Update kommt immer erst drauf, wenn ein neues kommt - so vermeide ich, Betatester für updates zu sein. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, daß es schon der G5 sein sollte für Tiger. Andererseist läuft Panther auf dem G4 wirklich blitzschnell. Von Geschwindigkeitszuwachs kann mit Tiger keine Rede sein: das Panther Tempo war bei mir immer sehr flott!
 
benutze z.z. nur panther. hatte vorher auf meinem g3 noch leopard laufen, aber der rechner musste leider wegen streichung des weihnachtsgeldes samt monitor verkauft werden *snief* :(
 
Aida_w schrieb:
Von Geschwindigkeitszuwachs kann mit Tiger keine Rede sein: das Panther Tempo war bei mir immer sehr flott!

...widerspruch !

...tiger läuft gerade auf G4 systemen deutlich schneller als panther... zumindest hier.
...gerade speicherhungrige software zeigt deutlich bessere leistungen.
 
es ist wie bei den jägern, wer den tiger nicht erreicht, für den ist der panther besser ;)
 
Ich kann nicht genug bekommen und mich nicht entscheiden - also beide.

Der Kojote
 
Zurück
Oben Unten