Panther oder Tiger????

Arioch schrieb:
Ich kenne einen Gassmann...Das bist aber nicht zufällig Du, oder? :D
Gruss, zurück ;)

Das glaub ich kaum. Gassman ist nur mein Nickname und aus meinem richtigen Namen abgeleitet.
Ich hab schon öfter im heppenheimer Raum zu tun gehabt. Würde mich aber sehr wundern, wenn wir uns persönlich kennen. :)
 
Es ist nicht so, daß man unbedingt zu Tiger umsteigen müßte, aber er ist schick und tut eigentlich alles, was auf der Box versprochen wird.

Dashboard & Spotlight sind schick, dafür muß man aber nicht umsteigen - wenn die erste Euphorie verflogen war, mußte ich das zugeben.

Ich habe bei meinem Mini den Eindruck, daß die Hardware manchmal nicht mag und daher das OS X zickt. Es muß der Speicher sein, der wohl nicht die beste Wahl ist. Ich habe nur im Moment das Kleingeld nicht, da was zu tun...

Das man bei externer Hardware Probleme haben kann, kann ich auch bestätigen, mein Canon Scanner Lide 20 will seit ich Tiger komplett neu installiert habe nicht mehr... das ging mit Panther bzw. nach dem drüberinstallieren über den Panther spielend.

Aber weil ich immer das neueste haben und testen will, konnte ich nicht warten :)
Deshalb verzeihe ich Tiger seine Schwächen...
 
habe am wochenende auch den umstieg gewagt
und muss sagen dass ich es nicht bereut habe
alles in allem macht es einen "flotteren" eindruck
spotlight ist wirklich praktisch, dashboard ist ein schönes spielzeug (man kann auch drauf verzichten), finder und vorschau laufen besser als beim panther,
meine software lief bisher auch ohne probleme mit dem tiger...mal abwarten
was der "langzeittest" bringt....

das einzige wqas mich enttäuscht hat ist der automator...von dem hätte ich mehr erwartet...bei vielen aktionen wird der sehr langsam in der bedienung und die verbindung von finder und itunes die für mich interessant wäre ist quasi nicht vorhanden....
 
Keine Probleme mit Tiger hier. Abstürze hatte ich weder unter Panther, noch unter Tiger.
Spotlight ist ein Segen, Automator bringt auch was (wenn man sich ein wenig damit beschäftigt) und Mail und Safari wurde ziemlich stark verbessert.
Von der Geschwindigkeit her kommt es mir auf meinem 1.25 GHz PowerBook auch flotter vor.
 
strombolie schrieb:
Hallo gassmann_69,

die Kinderkrankheiten kann ich bestätigen! Wir haben Probleme mit einigen Versionen von Quark, die unter 10.4 nicht richtig laufen!

Mit 10.3 überhaupt kein Problem!

Welche Versionen von Quark wären dass denn?
Ich nutze 6.5 Passport auf dem Panther bisher ohne Probleme.
 
Panther oder Tiger???

Hi,
habe im November ein neues iBook gekauft, dann kam im Dez. noch iMacG4 dazu.
Tiger hat mir nicht viel mehr gebracht. Dashboard nur für Wetterwidget.
Aber nun habe ich dieses entdeckt:

http://www.apple.com/downloads/dashboard/business/screenshotplus.html

Da ich sehr oft Screenshots in Foren anhänge, ist das ein gaaaanz tolles Tool.
Gruß mymacs
 
saftladen schrieb:
Welche Versionen von Quark wären dass denn?
Ich nutze 6.5 Passport auf dem Panther bisher ohne Probleme.


die 6.0 Version
 
Zurück
Oben Unten