Panther oder Jaguar?

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Ich bin mir am überlegen, ob ich von meinem schönen Jaguar auf Panther wechseln soll?

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, welche Vor- oder Nachteile der Wechsel auf Panther bringt? Müsste ich dazu eigentlich alles neu installieren oder einfach nur updaten?

Für ein paar Infos wär ich dankbar....

Ein grübelnder Rexis:confused: :D
 
Original geschrieben von Rexis
Ich bin mir am überlegen, ob ich von meinem schönen Jaguar auf Panther wechseln soll?

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, welche Vor- oder Nachteile der Wechsel auf Panther bringt? Müsste ich dazu eigentlich alles neu installieren oder einfach nur updaten?

Für ein paar Infos wär ich dankbar....

Ein grübelnder Rexis:confused: :D
www.apple.com/de/macosx

kannst auch updaten...neuinstallation ist nicht zwingend notwendig.
 
Hi,

man sollte, denke ich mal, auf jeden Fall auf den Panther wechseln, da die Geschwindigkeit des Systems vorallendingen auf G3- und G4-Prozessoren deutlich zugenommen haben soll.
Ausserdem scheint die neue Exposé Funktion ganz gut sein, kannst Du dir ja mal auf der Apple-Seite anschauen.
Zum Thema Update: Da kann ich nicht viel sagen, ich bekomme auf jeden Fall die Version für 30€ und das wird wohl ein Update-only sein.
Wie es mit der Vollversion aussieht, weiss ich nicht.

Mfg
Kurito
 
Das hört sich ja alles ganz gut an. Und ein Geschwindigkeitszuwachs ist ja eigentlich nie schlecht :)

Rexis
 
also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ;)

Sollte es nicht wirklich deutlich schneller sein....wird es eng für Apple!
 
Panther-Problem mit VPN?

Da hätte ich gleich eine Frage:
habe heute folgendes aus macnews.de gelesen:

>Das unter Panther (...) ADSL nicht mehr in Österreich funktioniert - selbst >Apple-Techniker haben es nicht geschafft über VPN eine PPTP-Verbindung >herzustellen.

Das ist hoffentlich Blödsinn, oder hat ein Entwickler hier mit der Beta schon diese Erfahrung gemacht?

Grüße
Chris
 
Nicht schwer ...

Original geschrieben von Rexis
Ich bin mir am überlegen, ob ich von meinem schönen Jaguar auf Panther wechseln soll?

Die Entscheidung sollte nicht schwer sein. Wenn du es dir leisten kannst, wechsele auf Panther. Alle Argumente und bisherigen Erfahrungen sprechen dafür. ;)

Ich kann es leider nicht und werde sicher noch mindestens ein Jahr warten müssen. Aber das Kätzchen läuft mir nicht weg. :)

wavey

Lynhirr
 
Anfrage

Original geschrieben von Seidi
Da hätte ich gleich eine Frage:
habe heute folgendes aus macnews.de gelesen:

>Das unter Panther (...) ADSL nicht mehr in Österreich funktioniert - selbst >Apple-Techniker haben es nicht geschafft über VPN eine PPTP-Verbindung >herzustellen.

Vielleicht ist das Problem schon gelöst. Im Zweifelsfall dürfte dich eine Anfrage beim Provider oder Apple weiterbringen, oder warte ein paar Wochen ab, dann bekommst du einschlägige Erfahrungen meist frei Haus. ;)

wavey

Lynhirr
 
Re: Nicht schwer ...

Original geschrieben von Lynhirr
Ich kann es leider nicht und werde sicher noch mindestens ein Jahr warten müssen. Aber das Kätzchen läuft mir nicht weg. :)

wavey

Lynhirr

bis dahin hat der Panther Junge bekommen :)

Aber ist ja auch nicht schlecht...dann hast du Geld gespart und bist wieder top aktuell!
 
Durch die Einstellungen in /etc/ppp/options kannst du ne Menge drehen. So funktioniert bei mir unter Jaguar das Uni-WLAN nicht mir den Standardeinstellungen. Mit modifizierten Optionen funktioniert es.
 
Hi!

Auch ich werde umsteigen auf den Panther! :)
Mein Jaguar (10.2.6) läuft leider instabil (2 cernel panics täglich) ...
Ich würde gerne meine Platte vollkommen löschen.... jetzt hab ich aber 2.000 Fotos in iphoto gespeichert. Genügt es wenn ich die iPhoto Library (admin/bilder) nach der Systeminstallation wieder in diesen Ordner kopiere?? Nicht dass es da Probleme gibt ...
 
Danke erstmal für eure Antworten.

Abwohl ich am 26. Geburtstag habe, werd ich mir Panther wohl erst zu Weihnachten gönnen, bis dahin sind die Kindekrankheiten sicher ausgestanden.

Grüße
Chris

:Edit: und vor dem Update muss noch ein externes Laufwerk her, um alles zu sichern für den Fall der Fälle
 
Hatte ich schon

Original geschrieben von RETRAX
bis dahin hat der Panther Junge bekommen :)

Aber ist ja auch nicht schlecht...dann hast du Geld gespart und bist wieder top aktuell!

Nun ja, ist nicht das erste Mal. Ich hab jahrelang mit System 8.6 zufrieden weitergearbeitet und bin dann direkt auf Jaguar umgestiegen.

Was ich verpasst habe: 9.0; 9.04; 9.1; 9.2; 10.0; 10.1; 10.5 und andere, die ich jetzt nicht genau weiß.

Ich glaube, es hat mir nicht sehr geschadet! :D

Live long and prosper! ;)

wavey

Lynhirr
 
@LordVader

Da würde ich aber auf defekte Hardware tippen. Kaputter RAM. Irgendwelche Erweiterungen/Peripheriegeräte.
 
Also ich steige auf jeden Fall auf Panther um. Habs mir auch schon bestellt. Ich war zwar mit 10.2 sehr zufrieden, aber features wie z.B. Expose oder die erhöhte Performence für mein altes iBook überzeugten mich.
 
erhöhte performance auch für iBook = G3: weiß denn wer von euch, wieviel der "Schub" bringen wird - und bei welchen Anwendungen? o.
 
In der aktuellen c't wird Panther ausführlich (auf 7 Seiten) unter die Lupe genommen:

Die c't-Tester, die offenbar eine deutsche Vorabversion von Panther überprüfen durften, schreiben in ihrem Fazit, die Software sei ein gelungenes Update - auch, weil sie selbst bei langsameren Maschinen Geschwindigkeitsverbesserungen bringt: "Viele der Neuerungen sind - für sich genommen - nichts Besonderes. Es ist die Fülle und die Liebe zum Detail, welche diese Systemversion von der alten abhebt." Apple habe sich "erkennbar viel Mühe" gegeben.
 
Zurück
Oben Unten