panther oder jaguar auf dem g3 desktop beige?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von puschelmaus, 16.03.2005.

  1. puschelmaus

    puschelmaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    moin moin,
    mal ne frage von nem macneuling.habe nun schon oft etwas vom betriebssystem mac os x, panther und jaguar gehört. alles komplett verschiedene eigenständige syteme für den mac? und welches davon kann ich auf nem g3desktop beige mit 266 mhz und 512 mb ram und ner festplatte mit 123gb installieren. zur zeit habe ich mac os 9.2 drauf. :rolleyes:
    danke schon mal für eure hilfe.
    sonnigen tag noch von puschelmaus. :cool:
     
  2. The_Saint

    The_Saint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Hallo,
    Naja 266Mhz sind nicht die welt aber du kannst alles bis auf 10.3 aufspielen!
    Es gibt ein programm mit dem du auch 10.3 drauf bekommst!Aber lasse da mal lieber die finger von!
    Die OS x reihe sind keine kompelt eigenstöändigen systeme sondern weiterentwicklungen wie eben bei MS 98 se me und xp!

    Gruss
     
  3. puschelmaus

    puschelmaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    @ the saint,
    jo danke, dann bleibe ich am besten bei dem was ich habe.
    müsste für "den alten herrn" ja ausreichen.
    lg puschelmaus :rolleyes:
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Es ist kein Problem Jaguar da zu installieren. Ein Freund hat das gerade gemacht und Jaguar läuft überraschend gut darauf!

    Für 10.3 (Panther) brauchst du das Hilfsprogramm xpostfacto (defekter Link entfernt). Panther läuft noch fixer.

    PS: Bin auch ein alter Herr. Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben, als die junge Dame? :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2005
  5. puschelmaus

    puschelmaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    das war auch nur auf den schon älteren mac bezogen. ;) ;)
    nagut, dann auf in den ebaydschungel und nen jaguar jagen. :)
    lg puschelmaus
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Hi,
    ...achte aber bitte darauf,dass du eine Vollversion erwischst. Es gibt auch Upgrade-Versionen, die ein älteres OS X voraussetzen.
    Gruß Th.
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Fein, ich dachte, du sprachst von deinem Dad :)
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Von haus aus geht der Mac ja nur bis Mac OS 10.2.8 aber mit defekter Link entfernt bekommst du Panther 10.3.. Installiert mit deinen 512 Mb RAM läuft 103 auf jeden fall stabiler als 10.2 aber keinen Geschwindigkeitsrausch erwarten.

    Gruß
    Marco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen