Panther neu installieren, was ist mit meinen DATEN?

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hallo,

iChat läuft bei mir nicht mehr seitdem ich AoM installiert habe und iTunes stürzt ab und zu ab...

Wollte Panther eben neuinstallieren!

Was muss ich beachten?

Bleiben meine Daten ausnahmslos da? also z.B. iMovie Projekte oder mein Ordner?

Was ist mit den Systemeinstellungen? Bleiben sie oder nicht?

Danke schonmal für Antworten! :)
 
Bin auch schon am überlegen ob ich mein ibook nicht noch einmal neu aufsezte. weiß aber auch nicht was ich mit den daten machen soll. (mails, mp3´s, usw.
Bei mir stürzt safari manchmal ab.
 
Hallo,

bevor ich das System "neu aufsetze" (alte Windows-"Krankheit"), würde ich an eurer Stelle erst einmal u. a. die Preferences neu anlegen lassen, Caches entfernen etc...

Dylan
 
Wie mache ich das?
 
Original geschrieben von dylan
Hallo,

bevor ich das System "neu aufsetze" (alte Windows-"Krankheit"), würde ich an eurer Stelle erst einmal u. a. die Preferences neu anlegen lassen, Caches entfernen etc...

Dylan
 

wie preferences anlegen lassen, und Caches entfernen?`Warum wieso weshalb? :)

Und was ist mit ALLEN Daten,. Mails, iMovie Projekte, Mp3s in iTunes und einfach SÄMTLICHE DATEN?

Die werden nicht gelöscht oder?
 
Geduld, meen Jong! :cool:

Original geschrieben von Pretzel
wie preferences anlegen lassen, und Caches entfernen?
 

Die Preferences liegen in Festplatte/users/du/Library/Preferences und heißen für die jeweiligen Programme

com.Hersteller.Programmname.plist (z. B. com.apple.Safari.plist)

Zur Vorsicht würde ich mir aber die entsprechenden Preferences immer auf den Schreibtisch kopieren, nie gleich ganz löschen. Beim nächsten Programmstart werden sie neu angelegt.

Die Caches liegen unter Festplatte/users/du/Library/Caches

Der Safari-Cache wollte sich bei mir irgendwie nie so richtig löschen lassen (via Menüoption), deswegen habe ich den Ordner "Safari" mit einer beliebigen Textdatei "Safari" ersetzt (ohne Suffix). Jetzt legt mir Safari keinen Cache mehr an.

Nur ein paar Varianten des Fehler Behebens...


Und was ist mit ALLEN Daten,. Mails, iMovie Projekte, Mp3s in iTunes und einfach SÄMTLICHE DATEN?

Was soll mit denen sein? Die bleiben in diesem Fall natürlich erhalten.

Dylan
 
was bringt es wenn die preferences neu erstellt werden ( durch das neustarten) Was steht in den preferences bzw was bewirken sie
 
Die preferences wissen, wie du die Fenster eingestellt hast, ob popups blockiert werden sollen oder nicht, ob der "Bug-button" angezeigt wird oder nicht, und und und...
Sollte diese Datei aus irgend einem Grund defekt sein, äussert sich das oft in Abstürzen. Wenn man diese löscht, wird eine neue, aber heile, erstellt, mit standardeinstellungen.

Es ist also wirklich nicht nötig X neu zu installieren, bloss weil ein Programm zicken macht. Denn die wird es auch danach immer noch machen, weil die prefences eben nicht gelöscht werden...
 
hab "mal eben" neu installiert! Super einfach, super schnell und alles ist da und klappt wieder :)
 
Hi,

Bin neu am mac und möchte meine Internet " Speicher Dateinen " löschen, damit meine ich die programm die sich merken welche seiten ich schon besucht habe usw., die Programme die ich unter Windows unter Systemsteuerung internetoptionen "cookies" gelöscht habe.

Wie kann ich das auf dem Mac machen ?

mfg,

Flo
 
Original geschrieben von Flooo
Wie kann ich das auf dem Mac machen ?
 

Bei Safari -> Einstellungen -> Sicherheit -> Cookies anzeigen -> entsprechenden Eintrag entfernen (oder du löscht mittels Editor den entsprechenden Eintrag in der cookies.plist).

Dylan
 
Zurück
Oben Unten