[panther] mail und LAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von StEw, 21.12.2006.

  1. StEw

    StEw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Hallöchen zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Zugang zu einem Netzwerk über alle Programme außer dem Firebird. Leider haben die Jungs und Mädels hier unten nur eine eingeschränkte Ahnung von Macs und wenn, dann nur mit dem Tiger - nicht mit meinem Kätzchen.

    Folgende Sit.
    Es besteht ein LAN zu dem ich über einen WebProxie passwortgeschützten Zugang habe. Soweit klar. Firebird fragt vorher auch fein nach Passwort und username - nach eingabe klappt dabei auch alles. Mail fragt auch danach. Der gravierende Unterschied ist allerdings, dass hier - genau wie bei jedem anderen Programm außer eben dem FB - absolut nichts passiert. Ein Abholen der Mails ist nicht möglich. Was mache ich falsch? Eigtl habe ich alles gemacht was mir gesagt wurde...

    Wenn mir jemand des Rätsels Lösung näher bringen könnte wäre ich sehr verbunden!

    Grüße sendet
    StEw
     
  2. mastercam

    mastercam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Möglicherweise ein PORT - Problem.
    Schau mal ob der Proxi die Standardports für Mail benutzt.
    25 für SMTP
    110 für POP3
    143 für IMAP
    mit Verschlüsselung können es evtl andere Ports sein.

    Diese wären dann korrekt in Mail einzutragen.
     
  3. StEw

    StEw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    zunächst einmal danke...

    der Proxy nutzt aber die Standartports. Es ist auch kein Problem das ausschließlich bei mail auftaucht - skype, Adium und Co. stellen auch keine Verbindung her.

    Hm

    StEw
     
  4. mastercam

    mastercam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Du kannst doch auch in den Einstellungen Deiner Netzwerkkarte den Proxy konfigurieren.
    Es ist der letzte Reiter in der Reihe.
    Hast Du es da auch eingestellt?
     
  5. StEw

    StEw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    ...und mit den Einstellungen meiner Netzwerkkarte meinst du...die Systemeinstellungen und dann den Reiter Proxies? Wenn ja, dann habe ich da alles korrekt eingestellt wie es sein soll - wenn du was anderes meinst verstehe ich nicht was :o Wir reden vom Panther, ist klar, oder? sowas wie die Einstellungen meiner Netzwerkkarte sind mir noch nie über den weg gelaufen - sorry ;)

    grüße sendet
    StEw
     
  6. mastercam

    mastercam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Ne, passt schon.
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter - sorry. :confused:

    Vielleicht meldet sich mal ein Netzprofi zu dem Thema? :cool:
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    du kannst keine mail protokolle über einen webproxy betreiben...
    ein webproxy ist nicht für solche interaktiven sachen ausgelegt...
     
  8. StEw

    StEw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Ahhh...tatsächlich nicht? Das ist schlecht, aber führt immerhin zur Auflösung meines Problems...feinen dank

    StEw
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen