Panther Mail Threading - Genial!

sunnfun

sunnfun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Das Panther Mail Threading beherrscht, ist ja an sich nichts neues. Aber gerade habe ich folgendes gefunden:

Wenn man Threading (Wie heisst das eigentlich beim deutschen Panther?) eingeschaltet hat, werden zusammenhaengende Mails in der InBox zusammen angezeigt. Soweit so gut. Jetzt mach mal ein Propeller-Click auf den Ordner "Gesendete Nachrichten"! Voila, alle meine ausgehenden Nachrichten sind jetzt ebenfalls in den Threads eingefuegt! Inbox und Sent werden jetzt verschmolzen angezeigt.

So kann ich das urmail sehen, meine antwort, seine antwort, meine antwort etc. etc. Genial! :D

Cheers,
Sun'n Fun
 
Wenn du mir jetzt noch verrätst, was ein Propeller-Klick ist, komme ich vielleicht auch noch in den Genuss dieses Fähigkeit von Panther.
Bisher konnte ich deine Vorgehensweise nicht ganz nachvollziehen.
Vom Threading bin ich auch begeistert, aber meine Mails kann ich so nie sehen. Wie genau hast Du das gemacht?

Danke,
Gilse
 
Mit Propeller meint er das Zeichen auf der Apfel-Taste! ;-)

Martin
 
Original geschrieben von Gilse
Wenn du mir jetzt noch verrätst, was ein Propeller-Klick ist, komme ich vielleicht auch noch in den Genuss dieses Fähigkeit von Panther.
Bisher konnte ich deine Vorgehensweise nicht ganz nachvollziehen.
Vom Threading bin ich auch begeistert, aber meine Mails kann ich so nie sehen. Wie genau hast Du das gemacht?

Danke,
Gilse
 

Also Schritt fuer Schritt:

- In Mail.app in der Schublade auf die Inbox klicken
- Falls noch nicht geschehen, Threading einschalten (Oder wie auch immer das in der deutschen Lokalisierung heisst)
- Jetzt mit gedrueckter Propeller- (Apple-, Command-, halt die links von der Leertaste mit dem Propeller drauf ;) )auf die "Sent"-Box klicken. Jetzt rattert er ein wenig und zeigt anschliessend beide Box-inhalte gemeinsam an.

Und hierbei werden eben alle Mails gemeinsam in einem Fenster als "Threads" angezeigt. Zu sehen, das beide Boxen in der Schublade markiert sind und er in der Titelleiste "2 mailboxes selected" anzeigt.

Jetzt klarer, was ich meine? ;)
 

Anhänge

  • picture 2.jpg
    picture 2.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 220
Und hier das zweite Bild mit den beiden markierten Boxen:
 

Anhänge

  • picture 1.jpg
    picture 1.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 217
Ahhh, jetzt ist klar, danke :D

Mir war nur nicht ganz klar, das die Propeller-Taste die Apple-Taste sein soll.
Der ausdruck ist mir bisher einfach noch nicht untergekommen.
Aber danke für die Aufklärung
 
klingt genial, aber wo schaltet man dass "Threading" ein?
bin ich blind. ich finds nirgends.

gruss
chris
 
Darstellung -> Nach E-Mailverlauf sortieren
 
Geht übrigens mit jedem Postfach. So habe ich gesendete Mails in 'Gesendet', alte Mails zum Thread in 'sonstige' und neue Mails logischerweise (da keine Regel aktiv ist) in 'Eingang'. Jetzt kann man alle Ordner mit Apfel+Klick auswählen und erhält eine zusammengefasste Darstellung.

Wenn das Vorschaufenster aktiv ist (bei mir normalerweise nicht, aber das überleg ich mir jetzt noch mal :D ) ehält man eine Thread-Statistik.

Bei so vielen versteckten Funktionen überleg ich mir doch noch mal 'The Missing Manual' zu kaufen.
 
Original geschrieben von Wuddel
Bei so vielen versteckten Funktionen überleg ich mir doch noch mal 'The Missing Manual' zu kaufen.
 

Oder regelmaessig bei Mac OS X Hints vorbeischauen. Da hab ich das mit den Mailthreads gefunden.

Ciao,
Sun'n Fun :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich finds ja ein geniales tool, das threading. alles easy im überblick.

hab da aber so ne frage: mail erstellt ja automatisch anhand des betreffs das thread, kann ich da manuell auch noch mitreden? wenn zb. jemand ein anderen betreff reinsetzt, wird diese mail nicht ins thread aufgenommen, geht aber trotzdem ums selbe thema.

kann ich also selber die emails verknüpfen?

für jeden tip dankbar.

gruß freso
 
Original geschrieben von freso
ch finds ja ein geniales tool, das threading. alles easy im überblick.
 
ich verstehe zwar den sinn und will ihn auch nicht bestreiten, aber mich verwirrt dieses threading nur - ich hab's heut deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten