Panther MAIL - ich will meinen Junk-Ordner ...

freeek!

freeek!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
618
Reaktionspunkte
0
Hola!

Ich hab heute mein Panther bekommen - und bin auch super zufrieden damt. - Allerdings habe ich eine kleine kosmetische-Korrektur für mein MAIL vor :D

Und zwar ist in der deutschen Version der Ordner "Junk-Mail" durch "Werbung" erstetzt worden :( - welche tolle Übersetzung, selbst wenn der Sinn stimmt ...

Wer kennt sich damit aus?!
Einfach umbenennen geht nicht - evtl. über eine - wie heisst das - Localisierung?! - geht sowas?!
 
ich würde gern dein problem hier lösen, aber mein beitrag wird, warum auch immer, nicht angezeigt und nach X zeichen abgeschnitten. -> pn
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip musst du nur xcode installieren davon den Interface Builder Starten und die German.??? irgendwas aus dem Mail app öffnen. Dann dort den Button umbenennen und abspeichern. Vorausgesetzt Mail is cocoa und von den devtools zu xcode hat sich nicht alles komplett geändert. Aber einen versuch dürfte es ja wert sein.
 
hhmmm

Hola!

@cancelot
-> Mail

So, da das Forum wohl grad irgendwie ne Macke hat:

Rechtsklick aufs Mail.app -> Paketinhalt anzeigen -> Contents -> Resources -> German.lbproj -> Prefs.string öffnen und

OK, hab das mal gemacht und die "prefs.string" mit Textedit verändert - aber nach erneutem Start von Mail, keine Veränderung ?! - Oder muss ich komplett neu booten!?

@Jiji
hhhmm, ich probiere erst mal die Version von cancelot - klingt einfacher :D

Danke
 
Bei mir werden beim neuen Mail (Panther) die imap Ordner nicht mehr angezeigt. Was nützt mir imap, wenn ich die Server-Ordner nicht Lokal verwalten kann??? Da kann ich auch gleich pop3 nehmen :(

Ich habe bereit alle Optionen durchforstet aber nicht gefunden. Bei der alten Version von Mail wurden die Ordner ganz automatisch angezeigt.

Jemand ne Idee an was es liegen kann?
 
Original geschrieben von Stefan_B.
Bei mir werden beim neuen Mail (Panther) die imap Ordner nicht mehr angezeigt. Was nützt mir imap, wenn ich die Server-Ordner nicht Lokal verwalten kann??? Da kann ich auch gleich pop3 nehmen :(

Ich habe bereit alle Optionen durchforstet aber nicht gefunden. Bei der alten Version von Mail wurden die Ordner ganz automatisch angezeigt.

Jemand ne Idee an was es liegen kann?
 

Genau das gleiche Problem habe ich auch! Aber habe leider auch keine ahnung warum. Und die Mail version von 10.2 lässt sich nicht starten. Sollte man Apple mal ne eMail schreiben?

Achja, ich kann Ordner anlegen, die sehe ich dann im Webinterface von GMX aber Mail zeigt die auch nicht an..
 
Original geschrieben von freeek!
Hola!

Ich hab heute mein Panther bekommen - und bin auch super zufrieden damt. - Allerdings habe ich eine kleine kosmetische-Korrektur für mein MAIL vor :D

Und zwar ist in der deutschen Version der Ordner "Junk-Mail" durch "Werbung" erstetzt worden :( - welche tolle Übersetzung, selbst wenn der Sinn stimmt ...

Wer kennt sich damit aus?!
Einfach umbenennen geht nicht - evtl. über eine - wie heisst das - Localisierung?! - geht sowas?!
 


Warum löschst du nicht einfach die deutsche Lokalisierungsdatei von Mail....
Alles oder nichts.
 
Achja, ich kann Ordner anlegen, die sehe ich dann im Webinterface von GMX aber Mail zeigt die auch nicht an..
Ich bin ebenso GMX-Pro Kunde und wenn ich mit Mail einen Ordner anlege, sehe ich ihn ebenso im Webinterface abeer nicht in Mail.

Mir ist auch aufgefallen, daß beim Synchronisieren nur der Posteingang überprüft wird, alle anderen Ordner nicht. Das war beim "Jaguar-Mail" anders.

Ich denke das ist ein gravierender Bug in Mail, anders kann ich mir es nicht vorstellen. Ich habe schon versucht den Apple-Support zu kontaktieren, da war aber niemand mehr erreichbar (Bandansage).
 
Hallo allesamt..

..nachdem ich Panther bei mir erfolgreich installiert hatte mußte ich leider auch feststellen dass mail einige Zicken macht..!

Ich kann z.B. keine alten Postfächer importieren..naja zumindest nur die Inbox..alle weiteren Postfächer werden leider nicht akzepiert..:(

Ich hab dann mal die alten Postfächer manuell in den entsprechenden neuen Mail Ordner kopiert..hat auch nix gebracht..!
Dann hab ich mein web.de Konto manuell eingerichtet..aber auch hier wurden keine Imap ordner importiert :mad: ! Auch ein manuelles erstellen von postfächern in Mail wurde konsequent ignoriert..!
Außerdem nerven einige Fehler in der Oberfläche von Mail (einzelne Elemente werden von anderen überdeckt)

Also ich fürchte hier muss Apple noch mal dringend nachbessern!

Gruß

Jazzid

PS: Ich wollte Apple über deren Website n feedback zukommen lassen..nur hier scheint Panther noch nicht angekommen zu sein..ich konnte als OP system nur 10.2 auswählen :) .
 
Bei mir sind alle Postfächer so wie in Jaguar. Funktioniert alles perfekt was mich aber nervt ist das es noch keine neue GPG Version vom neuen mail gibt :/ Aber das liegt ja nicht an Apple.
 
Original geschrieben von mikeIV
Bei mir sind alle Postfächer so wie in Jaguar. Funktioniert alles perfekt was mich aber nervt ist das es noch keine neue GPG Version vom neuen mail gibt :/ Aber das liegt ja nicht an Apple.
 
Nutzt Du imap? Und alle Ordner werden bei Dir korrekt angezeigt und auch synchronisiert?

Wie hast Du das hingekriegt???
 
Also ich hab viele einstellungsmöglichkeiten ausprobiert, und bei keiner synchronisert der Ordner...
Hat mal jemand Apple angerufen oder ne eMail geschrieben, oder ist besser wenn es viele machen, um mitzuteilen das es kein einzelfall ist..?
 
Haben auch das Problem mit der defekten IMAP-Funktionalität bei Mail.app.

Zwei iBooks, bei beiden das gleiche Problem.
Ich habe allerdings eine Update-Installation gemacht und meine alten IMAP-Ordner sind noch da, ich kann nur keine neuen anlegen ?!

Sehr schade ist das :(


feel_x
 
In einer anderen Mac-Community wird ebenfalls über dieses Thema diskutiert und es ist wohl so, daß dieses Problem wohl Mail-Provider abhängig ist.
Bei einigen Leuten klappt es reibungslos und bei anderen (vor allem bei GMX Kunden!) klappt es überhaupt nicht.

Ich bin GMX-Pro Kunde, seit ihr auch bei GMX?
 
Ich habe einen Account bei Macnews, der funktioniert Problemlos.
Und dann einen bei meinem Provider Host4free, da geht's nicht, obwohl es bei 10.2 noch ging.. :(
Ich schreib mal ein Feedback an Apple.

feel_x
 
Original geschrieben von Stefan_B.
...seit ihr auch bei GMX?
 

Jup! Wie kann man Apple erreichen? Per eMail, per Telefon???
 
;)
da gibts irgendwo ein Feedback-Formular auf der Homepage von Apple


feel_x
 
Das Formular ist aber noch nicht aktualisiert, da taucht Panther noch nicht drin auf, nur Jaguar...
 
Ich hatte eben ein Gespräch mit dem Apple-Support (069/95096189) wegen des Problems.

Also erstmal war der (echt nette und höfliche!) Mitarbeiter überhaupt nicht überrascht, als ich mit diesem Problem ankam. Scheints war ich nicht der erste, der deswegen anrief ;)

Er bot mir folgende 2 Lösungsschritte an:

1.) Einen Fake Account erstellen. Also irgend einen zweiten Account kreieren mit Fantasydaten und dann ein Systemneustart machen. Hat bei mir aber nichts gebracht.

2.) In den Einstellungen des Account das Häckchen bei "Beim Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen" abklicken. Dann Systemneustart. Hat allerdings bei mir ebenso nichts gebracht.

Mehr konnte er mir leider nicht zur Lösung des Problems sagen. Bei mir half das zwar nichts aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Auf jeden Fall ist das Problem bei Apple bekannt, was ja schon mal sehr gut ist. Er sagte mir auch, daß inzwischen die Datenbank für gemeldete Fehler unter Panther eine "erschreckende Größe" (<- Zitat) angenommen hat. Panther scheint also ne Menge Kinderkrankheiten zu haben. Er sagte mir aber auch, daß ein Update bereits in Arbeit ist :)
 
Hm, bei mir gehts jetzt mit IMAP, (allerdings nicht GMX)
ich musste bei Mail für Panther ein IAMP-Pfad-Prefix angeben ("INBOX"), was ich vorher bei Jaguar nicht musste.

Ist es möglich, dass man das bei GMX auch muss
oder dass Mail für Manther ein bisschen "zickiger" ist beim Feintuning?

;)

feel_x
 
Zurück
Oben Unten