Panther MAIL - ich will meinen Junk-Ordner ...

Diskutiere mit über: Panther MAIL - ich will meinen Junk-Ordner ... im Mac OS X Forum

1. freeek!

freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

Hola!

Ich hab heute mein Panther bekommen - und bin auch super zufrieden damt. - Allerdings habe ich eine kleine kosmetische-Korrektur für mein MAIL vor :D

Und zwar ist in der deutschen Version der Ordner "Junk-Mail" durch "Werbung" erstetzt worden :( - welche tolle Übersetzung, selbst wenn der Sinn stimmt ...

Wer kennt sich damit aus?!
    Einfach umbenennen geht nicht - evtl. über eine - wie heisst das - Localisierung?! - geht sowas?!

2. Thommy

Thommy MacUser Mitglied

ich würde gern dein problem hier lösen, aber mein beitrag wird, warum auch immer, nicht angezeigt und nach X zeichen abgeschnitten. -> pn

Zuletzt bearbeitet: 25.10.2003
  3. Jiji

Jiji MacUser Mitglied

Im Prinzip musst du nur xcode installieren davon den Interface Builder Starten und die German.??? irgendwas aus dem Mail app öffnen. Dann dort den Button umbenennen und abspeichern. Vorausgesetzt Mail is cocoa und von den devtools zu xcode hat sich nicht alles komplett geändert. Aber einen versuch dürfte es ja wert sein.

4. freeek!

freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

hhmmm

Hola!

@cancelot
    OK, hab das mal gemacht und die "prefs.string" mit Textedit verändert - aber nach erneutem Start von Mail, keine Veränderung ?! - Oder muss ich komplett neu booten!?

@Jiji
    hhhmm, ich probiere erst mal die Version von cancelot - klingt einfacher :D

Danke

5. Stefan_B.

Stefan_B. MacUser Mitglied

Bei mir werden beim neuen Mail (Panther) die imap Ordner nicht mehr angezeigt. Was nützt mir imap, wenn ich die Server-Ordner nicht Lokal verwalten kann??? Da kann ich auch gleich pop3 nehmen :(

Ich habe bereit alle Optionen durchforstet aber nicht gefunden. Bei der alten Version von Mail wurden die Ordner ganz automatisch angezeigt.

Jemand ne Idee an was es liegen kann?

6. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Genau das gleiche Problem habe ich auch! Aber habe leider auch keine ahnung warum. Und die Mail version von 10.2 lässt sich nicht starten. Sollte man Apple mal ne eMail schreiben?

Achja, ich kann Ordner anlegen, die sehe ich dann im Webinterface von GMX aber Mail zeigt die auch nicht an..

7. G5Punkt

G5Punkt MacUser Mitglied

Warum löschst du nicht einfach die deutsche Lokalisierungsdatei von Mail....
    Alles oder nichts.

8. Stefan_B.

Stefan_B. MacUser Mitglied

Ich bin ebenso GMX-Pro Kunde und wenn ich mit Mail einen Ordner anlege, sehe ich ihn ebenso im Webinterface abeer nicht in Mail.

Mir ist auch aufgefallen, daß beim Synchronisieren nur der Posteingang überprüft wird, alle anderen Ordner nicht. Das war beim "Jaguar-Mail" anders.

Ich denke das ist ein gravierender Bug in Mail, anders kann ich mir es nicht vorstellen. Ich habe schon versucht den Apple-Support zu kontaktieren, da war aber niemand mehr erreichbar (Bandansage).

9. Jazzid

Jazzid MacUser Mitglied

Hallo allesamt..

..nachdem ich Panther bei mir erfolgreich installiert hatte mußte ich leider auch feststellen dass mail einige Zicken macht..!

Ich kann z.B. keine alten Postfächer importieren..naja zumindest nur die Inbox..alle weiteren Postfächer werden leider nicht akzepiert..:(

Ich hab dann mal die alten Postfächer manuell in den entsprechenden neuen Mail Ordner kopiert..hat auch nix gebracht..!
    Dann hab ich mein web.de Konto manuell eingerichtet..aber auch hier wurden keine Imap ordner importiert :mad: ! Auch ein manuelles erstellen von postfächern in Mail wurde konsequent ignoriert..!
    Außerdem nerven einige Fehler in der Oberfläche von Mail (einzelne Elemente werden von anderen überdeckt)

Also ich fürchte hier muss Apple noch mal dringend nachbessern!

Gruß

Jazzid

PS: Ich wollte Apple über deren Website n feedback zukommen lassen..nur hier scheint Panther noch nicht angekommen zu sein..ich konnte als OP system nur 10.2 auswählen :) .

10. mikeIV

mikeIV MacUser Mitglied

Bei mir sind alle Postfächer so wie in Jaguar. Funktioniert alles perfekt was mich aber nervt ist das es noch keine neue GPG Version vom neuen mail gibt :/ Aber das liegt ja nicht an Apple.

Die Seite wird geladen...