Panther lässt sich nicht von CD auf PB mit Tiger starten!

WilderWatz

WilderWatz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
akutes Problem.
Habe hier ein Powerbook 1,67gHz PPC G4 (1.5) mit Tiger (10.4.3).
Avid Express läuft nicht unterm Tiger, deshalb versuche ich seit 2 Stunden Panther von einer Original DVD zu starten, das PB hängt sich aber mit einem Grafikfehler am Startbildschirm auf.
Die DVD wird unter Tiger sofort erkannt, lässt sich als Startvolume erkennen und anwählen aber immer derselbe Fehler!
Es muß Avid darauf laufen weil es sich um einen Seminar Rechner handelt der einen Avid Kurs beinhaltet, FCP hin oder her um das Prog. geht es halt nicht.
Kann es sein das die aktuellen Powerbooks mit Tiger einfach nicht mit Panther klarkommen? (schwer vorstellbar)
Erkennen die neuen Superdrives vielleicht die alten G4 DVDs nicht als Startvolumes an?
Weiß jemand ne Lösung?
Danke schonmal für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
(geloescht, sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi WW :D

Sorry ich glaube ich muß Dich enttäuschen. Das ist eins, welches mit Tiger kam, Panther weiß noch nix von dem Powerbookmodell. Höchstwahrscheinlich von der Grafikkarte, die es unter Panther noch nicht gab. Da fehlen wohl schlicht und einfach Treiber. :(

Keine Chance, imho.
 
Panther läuft nicht auf den aktuellen Rechnern.
 
Das is ja krass, Apple hat sie wohl nich mehr alle!
Danke Jungs für die prompten Antworten, da muß sich die Trainerin wohl ne Dose oder ein altes Powerbook kaufen.....privat benutzt sie sowieso FCP....aber für Senderarbeit brauchste AVID....Shit!
Gruß
Sebastian
 
Was ist, wenn die Festplatte "geputzt" wird? Geht dann auch nicht Panther?
Ich habe von aktuellen iMacs gehört, die mit Tiger kamen, aber gleich auf Panther geändert wurden - problemlos.
 
Nun ja, wäre eine Lösung aber nur mit Garantie das es auch wirklich geht.
Die erklärung mit der Graka ist sehr plausibel!
Ausserdem hat sie hier keine Programme auf CD/DVD dabei und eine Runduminstallation von allem kommt mitten im Seminar nicht in Frage......weiß einer ob Tiger und Avid upgrades haben um sich wieder zu vertragen oder hat Avid den Mac Support zugunsten FCP eingestellt?
(So wie Premiere?)
 
Zurück
Oben Unten