Panther ist eine Katastrophe

Diskutiere mit über: Panther ist eine Katastrophe im Mac OS X Forum

1. charlotte

charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

ich hab jetzt seit einer woche panther auf meinem ibook und muß schon sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. das ganze ist eine einzige katastrophe . ich habe drüber installiert und die updates gemacht .
    eigentlich habe ich mir das system nur angeschaft weil ich aus den anwendungen auch faxen wollte (das funktioniert in der tat jetzt wirklich gut).
    ich habe jetzt ständig programmabstürze (ms office, adobe acrobat, safari) und schaue mir den beachball an:mad: alle programme laufen extrem zähflüssig und es dauert jedesmal minuten bis der drucker seine arbeit beginnt. das ganze natürlich dann, wenn man keine zeit zum neuinstallieren hat.

2. slex

slex MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Was ist es denn für ein Ibook?

3. minimal

minimal MacUser Mitglied

sobald du panther über jaguar installierst, wird dein system *******e laufen. das ist ein bekannter bug.

plätte das system komplett und mache eine neuinstallation. dann sollte es einigermassen laufen.

4. GermanUK

GermanUK MacUser Mitglied

Das ist sehr schade, charlotte. Ich selbst hab mit Panther auf meinem G3 900er iBook keinerlei Probleme. Im Gegenteil, alles laeuft ein bisschen schneller und stabiler. Wenn Du uns noch ein paar mehr Details gibst, koennen wir Dir vielleicht auch zum Panther-iBook-Wohlgefallen verhelfen. ;) :D

Gruss,

der GermanUK

[EDIT] Das, was minimal in der Zwischenzeit geschrieben hat, kann ich nicht bestaetigen. Anfangs hatte ich auch Panther ueber Jaguar gebuegelt. Auch da gab es keinerlei Probleme. [/EDIT]

5. M4DM3N

M4DM3N MacUser Mitglied

ich denke auch... Panther läuft ansich sehr stabil (ich behaupte stabiler als Jaguar) wenn man es sauber installiert, und nicht "drüberbügelt". Das Problem einwenig Zeit zu investieren ist zwar vermutlich richtig, aber es lohnt sich... :D

6. charlotte

charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

so ähnlich hab ich mir das auch gedacht, nur leider hab ich dazu im moment keine zeit - hatte schon gehofft es würde etwas besser laufen:mad:

7. minimal

minimal MacUser Mitglied

bei mir liefs nach dem "update" halt genauso *******e. nur noch abgeschissen etc. programme liefen nie sehr lange...

aber nach der komplett installation sollte das problem zu 99% gelöst sein.

8. slex

slex MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Soooo lange geht die Installation auch nicht - nimm dir einfach mal die Zeit und alles ist wieder gut...

9. Nein, ist es nicht.
    Unter bestimmten Umständen kann es aber so sein.

@ charlotte
    Nimm die Option Archivieren und Installieren mit Benutzer und Netzwerkeinstellungen sichern. Komplett Plätten ist in jedem Falle unnötig.

10. Sonic

Sonic MacUser Mitglied

Mal ganz davon abgesehen, daß NetBarrier nach dem Update (von Jaguar auf Panther)
    zur Kernel Paniks geführt hat und ich meine Usereinstellungen fast zerschossen
    habe (mein Fehler), läuft Panther auf meinem eMac wirklich sehr schnell und stabil.
    Auch mein Bekannter machte ein direktes Update auf seinem iBook und hat
    seitdem keinerlei Probleme. Kann es sein, daß vielleicht ein (mit Panther) inkompatibles
    Tool im Hintergrund läuft ? Z.B. Firewall, Virenscanner, System Monitoring Programme,
    Haxies, etc. ?

Die Seite wird geladen...