Panther Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von kaspar, 27.11.2004.

  1. kaspar

    kaspar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Hallo,
    ich schaffe es nicht 10.3 auf einem G4/400 (PCI Grafik) zu installieren.
    In dem Mac stecken bis auf die Festplatte nur original Apple Komponenten.
    Die Firmware, PRAM und das Motherboard habe ich resetted. Die Platte ist frisch formattiert. Die Installation bleibt meißt bei dem Schreiben der Daten für "grundlegende Systemsoftware, Teil 2" hängen. Gelegentlich kommt auch schon beim Hochfahren ein Kernel Panic.

    G4 Yikes, 400Mhz, 128MB RAM (ein Riegel, original Apple aus G3 blau/weiß), ATI Rage128 PCI, 120GB Seagate HD (als Master am internen ATA Bus).

    Mit 256MB RAM (Infinion Riegel), einer Radeon 7000 und einem anderen CD-Laufwerk kommt es zu den gleichen Problemen.
    Beim Booten von CD ohne angeschlossene Festplatte kommt es auch zum Kernel Panic.

    Bitte um Hilfe.
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Na wenn das mal nicht an der CD liegt!
     
  3. kaspar

    kaspar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    original Panther CDs.

    das gleiche bei Panther Server CDs.

    daran liegt es auf keinen Fall.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Firmware ist wie du sagst ist ja die neuste!

    128 MB reicht für Panther nicht aus, 256 sind Minimum.
    Du solltest die Kernelpanik Meldung mal fotografieren und hier posten.
     
  5. kaspar

    kaspar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Mal davon abgesehen das 128MB das Minimum für 10.3 sind, hab ich wie in meinem ersten Post vermerkt auch schon 256MB in dem Mac gehabt.
    Gerade hab ich noch original 10.2 Installations CDs vorgekramt. Wieder Kernel Panic, diesmal erst ganz am Ende der Installation.
    Kernel Panic fotografieren wäre nicht sehr aussagekräftig, da es der Standard Kernel Panic ohne weitere Info ist.
    Firmwareupdates gibt es soweit ich weiß keine für den G4 Yikes.

    Kann mir jemand vielleicht ein Image der Hardware Test CD zukommen lassen?
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ist ja gut wenn du das meinst, dann mach mal mit 128 MB.
     
Die Seite wird geladen...