panther: drucker canon i350 will nicht!

G

gruenlich!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
26
bisher bin ich sehr zufrieden mit der version 10.3, allerdings kann ich nun meinen drucker nicht mehr installieren. die installationsroutine läuft einwandfrei, nach dem neustart kann ich allerdings keinen drucker hinzufügen. javascript:smilie(':mad:')
 
Original geschrieben von gruenlich!
bisher bin ich sehr zufrieden mit der version 10.3, allerdings kann ich nun meinen drucker nicht mehr installieren. die installationsroutine läuft einwandfrei, nach dem neustart kann ich allerdings keinen drucker hinzufügen. javascript:smilie(':mad:')
 


Probiere mal das Paket "Canon-Drucker" von den Panther-CDs zu installieren (evtl. vorher den zuvor installierten Treiber wieder deinstallieren).
Auswählen konnte ich dann nur "Canon BJ", aber dies scheint ein Universaltreiber zu sein. Bei meinem i550 funktioniert es, ohne extra Canon-Treiber, alle bisherigen Funktionen (Flüsterfunktion, Reinigen etc.pp.) sind dabei und ich konnte bisher keinen Unterschied zum Stand-Alone-Treiber von Canon entdecken.

Grüsse, Hondo.
 
das lustige ist jetzt, daß der drucker zwar im druckerdienstprogramm angezeigt wird, aber dazu steht eben auch, es wäre kein treiber installiert.

ich hatte bei der neuinstallation auch die canon-treiber mitinstalliert, aber die alleine brachten eben auch keine wirkung. nun bin ich nicht gerade ein freak - wie kann ich die druckertreiber wieder deinstallieren?
 
Dann wird der i350 von diesem Treiber scheinbar nicht unterstützt. Habe auf der Website von Canon nachgeschaut, beide Treiber (i350 & i550) sind nicht identisch.

Bei mir war es halt so, dass die Treiberauswahl beim Wählen der Schnittstelle (USB) sofort auf Canon-BJ umgesprungen ist, andere Canon-Treiber kann ich nicht auswählen.


Vielleicht macht ja auch der Canon-Treiber von der Panther-CD Probleme.
Ich weiss, das ist kein guter Vorschlag, aber vielleicht mal eine Panther-Installation ohne das Canon-Package durchführen und dann den i350-Treiber probieren. Wenn Dir das (verständlicherweise) zu blöd ist, versuch mal eine Anfrage beim Canon-Support.

Grüsse, Hondo.
 
ja ja tolle aussichten... ich habe gerade gelesen, daß heute mittag auch schon jemand das gleiche problem mit einem i250 gepostet hat. dann wird sich wohl der treiber nich mit der schwarzen katze vertragen. wenn ich auf eine aktualisierung des canon treibers warte, werde ich wohl graue haare haben.

kollateralschaden eben. werde wohl übermorgen einen hp kaufen müssen (wollte ich eigentlich damals schon machen).

danke trotzdem für die hinweise.
 
Gleiches Problem bei mir, aber unter OsX 10.2.8
Es hat also nichts mit dem Panther zu tun...
Hab noch keine Lösung gefunden
 
Ich habe testweise einen i450 Treiber installiert, und jetzt steht im Print Center i320 "kein Treiber installiert. in der Library ist auch meilenweit kein Treiber für den i350 zu finden.
Ich denke der Treiberlik bei Epson stimmt nicht, es wird der falsche Treiber installiert.
 
Re: Druckerprobleme unter Panther

Seit der Installation von Panther kann ich auf meinem Lexmark nur noch jeweils eine Seite drucken. Bei mehreren Seiten bleibt der Drucker stehen und hängt sich auf, zeigt währenddessen an: Generic Class, waiting for device.
Ich bin ziemlich sauer und habe sämtliche Installationskombis bereits ausprobiert. Weiß jemand Rat?

Beste Grüße ---
 
Re: Re: Druckerprobleme unter Panther

Original geschrieben von tgamank
Seit der Installation von Panther kann ich auf meinem Lexmark nur noch jeweils eine Seite drucken. Bei mehreren Seiten bleibt der Drucker stehen und hängt sich auf, zeigt währenddessen an: Generic Class, waiting for device.
Ich bin ziemlich sauer und habe sämtliche Installationskombis bereits ausprobiert. Weiß jemand Rat?

Beste Grüße ---
 

Moin!

Falls Du einen von den folgenden Lexmarks hast, kannste Gimp Print ausprobieren:

4076_
Z42___
Z43_
Z52____
Z53_

Gimp Print gibt's hier: Klick mich!

Gruss,

G-UK
 
Druckerprobleme unter Panther

Original geschrieben von tgamank
Seit der Installation von Panther kann ich auf meinem Lexmark nur noch jeweils eine Seite drucken. Bei mehreren Seiten bleibt der Drucker stehen und hängt sich auf, zeigt währenddessen an: Generic Class, waiting for device.
Ich bin ziemlich sauer und habe sämtliche Installationskombis bereits ausprobiert. Weiß jemand Rat?

Beste Grüße ---
 

Genau den Spuk habe ich auch, aber erst seit dem 10.3.2 Update. Der Drucker ist ein Lexmark Optra E312.
Am Ende des Postscript scheint irgend was zu stehen, das den Drucker aufhängt. Drucker aus-an löst das Problem... is zur nächsten Seite.

Kennt jemand einen Lösungsansatz?
 
ich habe auch das problem mit meinem lexmark-drucker - druckt nur eine seite und bleibt dann stehen :-(

hat schon jemand eine lösung gefunden?
 
@gruenlich!

nicht verzagen:

es gibt für den i350 ein Panther-Treiber-Update

Abzuholen bei www.canon.de
Treiber Downloads
BJ-Drucker
i350
OSX

hat nur 120 kb oder so

Habe vor zwei Wochen, als ich ihn mir kaufte, auch erstmal geflucht, weil nix ging ;)
 
danke für den hinweis, leider hat meinen i350 jetzt das zeitliche gesegnet und ich habe einen lexmark z602
 
Zurück
Oben Unten