Panther - div. Installer brechen ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von agnus, 15.03.2004.

  1. agnus

    agnus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Hallo Leute,
    der Panther macht mich fertig.
    Habe brav alle Aktualierungen gesaugt, die man sich vorstellen kann - gottlob DSL - und einige Probleme:
    1. Der Installer der mpeg2-erweiterung
    2. Photoshop CS
    beide Installer fragen - wie viele andere auch - nach dem Admin-PW
    Nachdem ich das eingegeben habe heißt es: "Installer wurde unerwartet beendet, möchten sie einen Bericht an Apple senden?"
    Dann ist schluß.
    Photoshop zu installieren ist mir gelungen über den Umweg eines Boot-Vorganges von einer FW-Platte, wo noch ein Jaguar drauf ist.
    Bei Quicktime-mpeg2 geht das natürlich nicht, da ja immer das BS selber betroffen ist. Der Jaguar lässt alles brav zu, aver der Panther auf der internen HD zeigt sich freilich davon unbeeindruckt.
    Rechte prüfen, PRAM löschen alles schon probiert.
    Bitte um Hilfe.
    Gruß an Alle
     
  2. agnus

    agnus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Habe jetzt ein Bildschirmfoto von der Fehlermeldung. Hoffe es hochladen zu können.
     

    Anhänge:

  3. tHaHooL

    tHaHooL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Ja, das Problem hab ich auch.
    Ich hab deswegen sogar schon mal neu installiert, dann hats zwar geklappt, aber jetzt geht das Problem schon wieder los...
    Das ist offensichtlich ein Panther Problem.
    Ich hab keine Lust alle 3 Wochen das System neu aufzusetzten, nur weil diverse Installer nicht mehr funktionieren :(
     
  4. thrasher

    thrasher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.07.2003
    Hast Du irgendwelche Server gemountet?

    ich hab gestern irgendwo gelesen, dass dann diese Vise Installer des öfteren abbrechen.

    Einfach alle unmounten und nochmal versuchen, könnte dann klappen

    lg, Mike
     
  5. tHaHooL

    tHaHooL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Nein, hab nix gemountet ...
     
  6. agnus

    agnus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ich habe auch nix gemountet

    interessant ist, daß das anscheinend immer in verbindung mit dem graphik-system liegen muß. da bei mir nur der besagte quicktime-mpeg2 und photoshop spinnen, könnte es vielleicht daran liegen.
    hilfe wäre wirklich toll.
     
  7. tHaHooL

    tHaHooL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Naja, beim Internetexplorer hab ich das gleiche Problem, genau den gleichen Absturz....
     
  8. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2003
     

    Na, das könnte auch andere Ursachen haben. [​IMG]
     
  9. agnus

    agnus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Workaround...

    ... QTmpeg2-PKG mit pacifist öffnen.
    ... den ordner mit den Files nach /System/Library/Quicktime/
    kopieren.
    MPEG2 läuft.
    Lösung des Berechtigungsproblems noch immer nicht in Sicht. Schande.
     
  10. agnus

    agnus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Apple-Händler weiß auch nix

    habe heute meinen Apple-Händler befragt. Keiner dort hatte je was von so einem Problem gehört.
    Wie kriegt man eigentlich bei Apple direkt Support ohne dafür löhnen zu müssen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen