Panther + D-Link DSL-G664T + Freenet will nicht...

J

jocha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein seltsames Problem: Ich habe o.g. WLAN Router eingerichtet mit allen Freenet-PPPoE - Zugangsdaten. Der Router sagt mir im Log "Connection Successfully Established". Soweit gut.
Dann habe ich unter Netzwerk DHCP automatisch eingestellt - die IP des Routers und des Rechners werden einwandfrei zugewiesen. Es kommt die Meldung "Ethernet ist zur Zeit aktiviert und mit dem Internet verbunden". Auch gut.
Das müsste doch alles gewesen sein, oder?

Nur wenn ich jetzt in Safari oder IE eine Webseite aufrufen will, findet er nix. Oder muss ich sonst noch irgendetwas einstellen?
Ich habe mich schon durch unzählige Threads gelesen, hat mir alles nichts weitergeholfen.
Das Kuriose ist, dass es mal geklappt hat, erst seit ich die Firewall im Router ausgeschaltet habe (weil Mail nicht durchkam) klappt nix mehr.
Habe schon mehrmals die Verbindungsdaten neu eingegeben.
Komischerweise kann ich jetzt die Router-Firewall gar nicht mehr aktivieren. Wenn ich das Feld anklicke, erscheint zwar ein Häkchen, sobald ich aber die Einstellungen speichere, ist das Häkchen weg.

Hat jemand eine Idee???

Gruß,
Jochen
 
Setz mal den Router zurück auf Werkseinstellungen und versuch es dann noch mal. Sollte es dann nicht klappen probier es mit manueller IP-Vergabe.
 
Hallo!

Hab' ich schon alles versucht. Mehrmals resettet, weg vom Strom, Rechner hochfahren, PRAM Reset....
Bin irgendwie am Ende mit meinem Latein.

Gruß,
Jochen
 
Hast du vielleicht noch irgendwelche alten Proxy-Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen? Das war bei mir anfangs das Problem nach dem Freenet-Wechsel.
 
Nee. Proxies sind keine aktiviert. Und der passive FTP-Modus ist an.
 
hallo! das ist kein mac problem. ne freundin von mir hat sich das selbe ding bei freenet geholt und ich sollte es einrichten. sie hat nen pc und es ging nicht, ich hab's aber mit meinem powerbook eingerichtet und es darüber probiert und es geht auch nicht. dieser router scheint offensichtlich nicht mit freenet zu funktionieren, auch nach einem firmware update ging es nicht. hin und wieder hat es funktioniert, dass man das ding resettet hat und dann nach der eingabe aller daten ging es zufällig, bei weiteren konfigurieren (verschlüsselung) und sichern der einstellungen ging danach trotzdem wieder nichts...macht bei freenet terror und schickt den scheiß zurück...meine freundin hat ihren schon zurückgeschickt und nen neuen bekommen, konte ihn jetzt allerdings nicht ausprobiert, da sie so klug war, den splitter mit einzuschicken :D es ist allerdings dasselbe modelll, habe kaum hoffnung, dass es mit der d-link kiste funktionieren wird...
 
Zurück
Oben Unten