Panther + D-Link DSL-G664T + Freenet will nicht...

Diskutiere mit über: Panther + D-Link DSL-G664T + Freenet will nicht... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. jocha

    jocha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Hallo!
    Ich habe ein seltsames Problem: Ich habe o.g. WLAN Router eingerichtet mit allen Freenet-PPPoE - Zugangsdaten. Der Router sagt mir im Log "Connection Successfully Established". Soweit gut.
    Dann habe ich unter Netzwerk DHCP automatisch eingestellt - die IP des Routers und des Rechners werden einwandfrei zugewiesen. Es kommt die Meldung "Ethernet ist zur Zeit aktiviert und mit dem Internet verbunden". Auch gut.
    Das müsste doch alles gewesen sein, oder?

    Nur wenn ich jetzt in Safari oder IE eine Webseite aufrufen will, findet er nix. Oder muss ich sonst noch irgendetwas einstellen?
    Ich habe mich schon durch unzählige Threads gelesen, hat mir alles nichts weitergeholfen.
    Das Kuriose ist, dass es mal geklappt hat, erst seit ich die Firewall im Router ausgeschaltet habe (weil Mail nicht durchkam) klappt nix mehr.
    Habe schon mehrmals die Verbindungsdaten neu eingegeben.
    Komischerweise kann ich jetzt die Router-Firewall gar nicht mehr aktivieren. Wenn ich das Feld anklicke, erscheint zwar ein Häkchen, sobald ich aber die Einstellungen speichere, ist das Häkchen weg.

    Hat jemand eine Idee???

    Gruß,
    Jochen
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Setz mal den Router zurück auf Werkseinstellungen und versuch es dann noch mal. Sollte es dann nicht klappen probier es mit manueller IP-Vergabe.
     
  3. jocha

    jocha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Hallo!

    Hab' ich schon alles versucht. Mehrmals resettet, weg vom Strom, Rechner hochfahren, PRAM Reset....
    Bin irgendwie am Ende mit meinem Latein.

    Gruß,
    Jochen
     
  4. Brannigan

    Brannigan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hast du vielleicht noch irgendwelche alten Proxy-Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen? Das war bei mir anfangs das Problem nach dem Freenet-Wechsel.
     
  5. jocha

    jocha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Nee. Proxies sind keine aktiviert. Und der passive FTP-Modus ist an.
     
  6. troymcclure

    troymcclure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    hallo! das ist kein mac problem. ne freundin von mir hat sich das selbe ding bei freenet geholt und ich sollte es einrichten. sie hat nen pc und es ging nicht, ich hab's aber mit meinem powerbook eingerichtet und es darüber probiert und es geht auch nicht. dieser router scheint offensichtlich nicht mit freenet zu funktionieren, auch nach einem firmware update ging es nicht. hin und wieder hat es funktioniert, dass man das ding resettet hat und dann nach der eingabe aller daten ging es zufällig, bei weiteren konfigurieren (verschlüsselung) und sichern der einstellungen ging danach trotzdem wieder nichts...macht bei freenet terror und schickt den ****** zurück...meine freundin hat ihren schon zurückgeschickt und nen neuen bekommen, konte ihn jetzt allerdings nicht ausprobiert, da sie so klug war, den splitter mit einzuschicken :D es ist allerdings dasselbe modelll, habe kaum hoffnung, dass es mit der d-link kiste funktionieren wird...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther Link DSL Forum Datum
Panther und Time Capsule Internet- und Netzwerk-Hardware 02.07.2008
Neuer Airport funktioniert nicht mit Panther Internet- und Netzwerk-Hardware 05.02.2008
Mit Panther und Vista Netzwerk aufbauen und im Internet surfen Internet- und Netzwerk-Hardware 30.12.2007
Freigaben zwischen Leopard und Panther... Internet- und Netzwerk-Hardware 24.12.2007
Bonjour - Canon i560 - Mac OS Leopard, Mac OS Panther, Windows XP Internet- und Netzwerk-Hardware 23.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche