panther beschleunigen?????????

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Alex_ch, 25.01.2004.

  1. Alex_ch

    Alex_ch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    hallo Leute
    ich habe nen neuen G5 2ghz dual mit 1.5 gb ram, aber seit ich die daten von meinem alten g3 portiert habe starten beide macs gleichschnell. allso für nen G5 mega langsam! kann ich den panther igendwie beschleunigen? vieleicht im unix kern? den ich habe die neue sytemsoftware direckt von der cd geladen und dan einfach die üblichen updates via software aktualisieren gemacht. das regenbogen farbene drehende "täfeli" ist echt schön animiert aber wen es zu viel erscheint nerft es!

    besten dank Alex:confused:
     
  2. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    schau mal in die faq unter panther 10.3.2 bootzeit optimieren ....
     
  3. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Wieso dreht sich beim Bootvorgang der bunte Ball?

    Mein PB G3 400 MHz braucht zum Booten etwa 70 s.
    Ich habe aber auch kein Netzwerkbetrieb und nur einen nötigen Druckertreiber installiert.

    Scheint so, als wenn dein G5 nach irgendwelchen Diensten sucht, nicht findet und deswegen solange braucht (wie lange braucht er denn?).

    Gruss Spock
     
  4. Alex_ch

    Alex_ch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    panther beschleunigen

    nun ich habe nur ein kleines netzwerk, nur nen rauter,nen drucker der aber meist nicht läuft, ne airport basisstation aber der compi meiner nkollegin läuft meist auch nicht und das cable modem. aber es ist das gleiche netzwerk wie beim alten compi.
    blootus und vairport ist beim g5 ausgeschaltet und dieser braucht zum starten 95 sekunden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen