Panther benennt Dateien beim Sharing um

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von DieTa, 14.11.2004.

  1. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Servus,

    wenn ich mit meinem iBook auf meinen G5 zugreife (via AirPort Extreme) und dort meine HDD, die per "Personal File-Sharing" freigegeben habe, zugreife, dann werden Dateien umbenannt...

    Beispiel:
    Quarks_&_Co_-_2004-06-02_Venus_Der_Nachbarplanet.mpg

    wird zu:
    Quarks_&_Co_-_2004-06-#3E45.mpg

    Das ist nun bei Sammlungen von selbstaufgenommenen Serien sehr ärgerlich... Kennt jemand dieses Problem bzw. kennt Abhilfe?

    Beide Systeme laufen mit MacOS-X 10.3.6...

    Ciao
    Dennis
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    ich denke das hat mit dateisystemen und/oder (deren) kodierung zu tun...
    wird schwer zu ändern sein...

    so long
    mick
     
  3. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hmm... wenn es nun etwa auf der Windose gesharet wäre... ok.. aber ist doch beides HFS+? ... strange..
     
  4. DarkDonald

    DarkDonald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Seit dem update von Apple auf 10.3.6 gibt es Probleme bei der Zeichenlänge... Dateien die länger als 32 Zeichen sind, werden einfach gekürzt. Abhilfe gibt es soweit ich weiß noch nicht. Bei MacNews gibts da einen Bericht.
     
  5. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Uha... gut zu wissen! Danke für den Hinweis... dann lass ich erstmal die Finger per Sharing aus den Serien-Ordnern :)

    Was mir aufgefallen ist: es scheint erst aufzutreten, wenn ich eine Datei gestartet/abgespielt habe.
     
  6. MacGeneral

    MacGeneral MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2004
    und angeblich werden sowohl Quell- als auch Zieldatei gekürzt/umbenannt!!!
     

Diese Seite empfehlen