panther auf tiger update möglich?

xcreative

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
habe ein neues ibook g4 mit tiger jetzt will ich mit der cd ein update machen auf meinen g5 ist das möglich mit der install cd von meinem ibook? ich frage nur ob das theoretisch möglich wäre und wie funzt ein update mit meinen daten zb in ical usw werden die mit transferiert? oder muss ich die neu eingeben.

bzw wie mache ich ein ordentliches update ohne datenverluste?

mfg sebastian
 
Normalerweise geht das nicht. Die DVDs, die mit Hardware ausgeliefert werden sind soweit ich weiss auch nur für diese Hardware.

Mit einer "Vollversion" ist ein Update problemlos möglich, auch mit Übernahme aller Daten

Gruss

Alex
 
Wenn die Tiger-DVD beim iBook beilag, wirst du sie nicht als Update für den G5 verwenden können.
 
Probieren ginge über studieren, da du aber nur eine Tiger-Lizenz für das iBook hast, erübrigt sich die Frage.

An sich gibt es eine Option, "Archivieren & Installieren", bei der die Daten gesichert werden.
 
achso, und was kostet so ein update auf den tiger?
 
Wobei man dazu sagen muss, dass es keine Update-Version in dem Sinne gibt. Es gibt nur die Vollversion, mit der du allerdings auch Panther aktualisieren kannst.
 
*minimalezeichenlänge*
 

Anhänge

  • ellenfeiss.jpg
    ellenfeiss.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 41
ist der tiger auch multilingual wie die apple-anwendungen? in amiland (z. b. bei ebay) gibt's das ja teilweise wesentlich günstiger, ca. 60$
 
Etze schrieb:
Wobei man dazu sagen muss, dass es keine Update-Version in dem Sinne gibt. Es gibt nur die Vollversion, mit der du allerdings auch Panther aktualisieren kannst.

ich glaube, es gibt auch eine update-version von 10.3 auf 10.4 - mehrere macuser hier im forum schreiben, dass sie so etwas besitzen, und gestern hat jemand so eine dvd auf ebay für 30 euro verkauft. allerdings wundere ich mich auch, dass ich als "vergünstigtes-update-für-18-euro-berechtigter" eine vollversion vom tiger von apple erhalten habe, obwohl ja klar war, dass ich die panther-dvd ebenfalls hatte.
 
DIe Update-Version war nur für die Übergangszeit konzipiert. Im Handel gibt's die nicht.
Bei eBay wird viel verkauft (auch Dell-Laptops mit OSX-Developer-Version.
Die gibts auch nicht im Handel.) :D

m
 
Leachim schrieb:
DIe Update-Version war nur für die Übergangszeit konzipiert. Im Handel gibt's die nicht.
Bei eBay wird viel verkauft (auch Dell-Laptops mit OSX-Developer-Version.
Die gibts auch nicht im Handel.) :D

m

hehe, das dachte ich mir irgendwie schon... interessant ist ja auch, dass ich genau in der übergangszeit das update bekommen habe (und zwar im rahmen des update-programms direkt von apple), und trotzdem war es eine vollversion. da frage ich mich, wo überhaupt reguläre "nur-update-dvds" verkauft wurden.
 
Zurück
Oben Unten