Panther auf PB G3 400 Mhz?

Diskutiere mit über: Panther auf PB G3 400 Mhz? im Mac OS X Forum

  1. mightymightym

    mightymightym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Guten Abend zusammen. Was meint ihr, ist es sinnvoll auf einem alten Power Book G3 mit 400Mhz OS X Panther zu installieren. Oder ist die Kiste dafür zu langsam?

    Danke

    Mark
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Nö,

    ist nicht zu langsam, so lange du genug RAM hast (>512 MB).

    Grüße,

    tasha
     
  3. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Panther ist besser!

    Ich habe ein PB G3 mit 384 MB und seit Nov. das Mac OS 10.3 drauf.
    Es ist merklich schneller als 10.2.
    Ich finde, dass es sich lohnt (wenn man nicht an den Erwerb eines neuen PB G4 denkt).
    Ich möchte das PB G3 noch ein Jahr mind. nutzen und für meine Zwecke reicht es aus (Fotos / Mp3 / Office / Präsentationen Flash usw.
    Ich habe mir überlegt, ob ich nicht doch einen neuen RAM-Riegel (256 MB) einbaue, statt dem 128er. Aber meist habe ich nicht mehr als 2 oder 3 Programmen offen. Warum also!

    Ich arbeite noch mit einem G4 Desktop (450 MHz / 512 MB), der ist auch nicht viel besser bei den Finder-Aktionen.

    Gruss
    Spock
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    das stimmt mich wieder nachdenklich, was ich mit meinem imac machen soll (G3 450 1 gb ram) da ich das powerbook eh auf panther updaten möchte.

    gruss
    wildwater
     
  5. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2003
    G3+Panther

    erstens ist ein G3 keine kiste und zweitens kannst du getrost
    Panther installieren.auf meinem iBookSE läuft zwar noch der Jaguar
    aber Panther(habe ich mir bereits sagen lassen) läuft noch schneller.
    bei einem G3 merkt man den geschwindigkeitszuwachs mehr als bei`m G4.
    warum dies so ist kann ich dir aber nicht sagen.
    ich selbst habe Panther noch nicht aufgespielt,werde es auch nicht tuen
    weil ich mir in naher zukunft ein PB zulegen werde.

    gruss tansho
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche