Panther auf neue Software updaten... Möglich?

E

Elixyr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich hab Mac OSX 10.3.9 Panther und möchte gern Safari und Mail auf Version 2.0 updaten.

Bei Versiontracker steht jetzt
Product Requirements:
Mac OS X 10.4.x for Safari 2.0
Mac OS X 10.3.x for Safari 1.2
Mac OS X 10.2.x for Safari 1.0.x

Editor's Notes:
Safari 2.0 is only available as part of Mac OS X 10.4.x

Auf der einen Seite sieht es aus, als ob es ginge,
auf der anderen Seite sieht es aus, als bräuchte ich 10.4 Tiger.

Muß ich wirklich für jedes Softwareupdate für über 100€ das neuste OSX kaufen,
oder geht es auch so?

Falls es geht, auf was muß ich beim Update achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sowohl Safari 2 als auch Mail 2 auf bestimmte Funktionen zugreifen, die erst unter Tiger verfügbar sind, hast du leider keine andere Möglichkeit, als in die Tasche zu greifen, wenn du die neueren Versionen benötigst. Vorher solltest allerdings unbedingt sicherstellen, daß alle Programme, auf die du angewiesen bist, auch mit Tiger kompatibel ist.
 
Ulfrinn schrieb:
Da sowohl Safari 2 als auch Mail 2 auf bestimmte Funktionen zugreifen, die erst unter Tiger verfügbar sind, hast du leider keine andere Möglichkeit, als in die Tasche zu greifen, wenn du die neueren Versionen benötigst. Vorher solltest allerdings unbedingt sicherstellen, daß alle Programme, auf die du angewiesen bist, auch mit Tiger kompatibel ist.

Oh, nein, so nicht.
Hab den Mac die Woche erst bekommen, jetzt kauf ich nicht noch Tiger.
Warum steht dann dann bei Safari, daß man für ein Update die 1.2 auf Panther braucht?
 
falls du ihn diese woche neu bekommen hast, müsste tiger auf einer cd bzw. dvd dabei sein....
 
tom's schrieb:
falls du ihn diese woche neu bekommen hast, müsste tiger auf einer cd bzw. dvd dabei sein....

Ich hab ihn nicht direkt bei Apple bestellt und es ist Panther 10.3.7 dabei,
das ich auf 10.3.9 updaten konnte.

Ne Kopie der Rechnung hab ich hier, könnte ich da bei Apple was bezwecken?
Ich finde auf der Apple-Homepage keine Support-Adresse oder ähnliches für Deutschland.
Edit: Habs gerade über die Hotline versucht und die Seriennummer durchgegeben. Fazit:
Das Gerät stand seit April im Laden und wurde als aktuell verkauft.
Keine Chance günstig an Tiger zu kommen.)

Auf der Rechnung steh ich übrigends nicht als Käufer,
weil ich mir den Mini hab mitbringen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du für ein (fast) kostenloses Tiger-Update in Frage kommst, hängt weniger davon ab, wie lange du den Mac schon hast, also vielmehr davon, wann er gekauft wurde –*Das hat dir der Apple-Kundenservice ja allerdings schon gesagt. Die einzige Möglichkeit, die du noch hättest, wäre auf die Kulanz des Verkäufers zu hoffen.
 
Zurück
Oben Unten