Panther auf iMac G3

B

BerniK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Freunde,

letzte Woche habe ich meinem alten iMac G3 indigo das Panther Betriebssystem sowie 512 MB Abreitsspeicher spendiert.

Was mich bei der Neuinstallation verwunderte ist, dass der iMac die Installation nach 2 von 3 CDs mit Erfolg beendete.
Nach der dritten CD wurde gar nicht gefragt, obwohl sie als CD 3 zum Betriebssystem Panther gehört.
Ich habe weiterhin den Eindruck, das der iMac in allen Funktionen langsamer geworden ist. Vorher hatte ich das 10.1.5 installert.

Vielen Dank für etwaige Tipps.!!!!!

Bernik aus H.
 
...welche dritte CD meinst du? Panther selbst umfasst nur zwei CDs.

Gruß Th.
 
BerniK schrieb:
Ich habe weiterhin den Eindruck, das der iMac in allen Funktionen langsamer geworden ist. Vorher hatte ich das 10.1.5 installert.

@BerniK
Die Hardware(ibook G3) ist ja auch nicht die neuste!
 
sebsebseb schrieb:
@BerniK
Die Hardware(ibook G3) ist ja auch nicht die neuste!

...stimmt, aber ich habe hier selbst einen iMac G3 500 mit Panther. Und der ist jetzt erheblich schneller als unter 10.1.5.
 
@thomas-147
Wie heissen eigenlich die alten Betriebsysteme?
10.1 ?
10.2 ?
10.3 Panther
10.4 Tiger
 
sebsebseb schrieb:
@thomas-147
Wie heissen eigenlich die alten Betriebsysteme?
10.1 ?
10.2 ?
10.3 Panther
10.4 Tiger

10.1 Puma (glaub´ich), 10.2 Jaguar (sicher)

habe gerade noch mal nachgesehn..stimmt und 10.0 war Cheetah
 
Auf der dritten CD ist xCode, die Entwicklungsumgebung :).

@Thomas: Stimmt.
Und 10.0 Cheetah
 
Ok danke. Wie wird 10.5 heissen?
Leopard oder Gepard?
 
Ich habe nocheinmal nachgesehen. In meiner Betriebsystemsoftware gibt es
3 Install CDs und eine Xcode Tools. (Was immer das heißen mag)

Bernik
 
sebsebseb schrieb:
Ok danke. Wie wird 10.5 heissen?
Leopard oder Gepard?

..wird wohl Leopard werden, Gepard hatten wir schon=Cheetah
 
@thomas-147
Kann nicht so gut Englisch!!! :D
 
BerniK schrieb:
Ich habe nocheinmal nachgesehen. In meiner Betriebsystemsoftware gibt es
3 Install CDs und eine Xcode Tools. (Was immer das heißen mag)

Bernik

...ja sicher, aber schau mal nach, die dritte müsste zusätzliche Software sein, Programme etc., die nicht zwingend zum System gehört.

Erst lesen, dann schreiben :rolleyes: .Peacekeeper hat´s ja schon beantwortet :)
 
Zurück
Oben Unten