Panther auf iMac G3 - "Bundled Software" kann nicht installiert werden

F

Fiodor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
447
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich sitze gerade vor einem iMac G3 DV 450 Mhz und möchte Panther installieren.
Nach einer weile meldet das installationsprogramm. "'Bundled Software' kann nicht installiert werden" ohne weiteren kommentar. was nun?
 
nochmal probieren. auf meinem alten imac dv400 lief das auch. der ist aber nun in den ewigen jagdgründen...
 
hallo;

lief dein imac schon mal mit OS X oder nur mit dem 9er; wenn er mit dem 9er lief mußt du erst fürs 10er updaten; das update gibts auf der apple hp kostenlos

gruß von mansk
 
genau. der braucht erst n firmwareupdate.
hatte ich damals auch gemacht. ohne das update kannsogar aufm board was kaputt gehen soweit ich weiss. das steht aber im readme von osx mit drin. das update ist auch auf der panther cd mit drauf so weit ich weiss...
 
Fiodor schrieb:
Hallo,
ich sitze gerade vor einem iMac G3 DV 450 Mhz und möchte Panther installieren.
Nach einer weile meldet das installationsprogramm. "'Bundled Software' kann nicht installiert werden" ohne weiteren kommentar. was nun?

Wenn der Panther nicht gekauft ist, sondern von einem anderen Mac ist, klappt das nur bedingt.

G4 auf G4 aber nicht G5 auf G4 etc...
 
Also Firmwareupdate hab ich gemacht nachdem er verlangt hat und im moment hab ich 10.1 drauf. allerdings ist die DVD von meinem Mac mini mit OS X 10.3.7 .
 
das ist sogar ans direkte modell gebunden. ein panther von nem powerbook g4 kann man nicht auf nem ibook g4 installieren.
 
Bei meinen G3 ging es mit der Bundled Software nicht - musste ich nachträglich installieren!
 
Neele schrieb:
Bei meinen G3 ging es mit der Bundled Software nicht - musste ich nachträglich installieren!

aber er kann aus diesem grund ja nicht das system installieren, das ist das problem...
 
über 10.1 drüber installieren geht eh meist nicht. da hilft nur platte platt machen und neu installieren.
aber dein problem ist wohl dass die cds bei nem mini dabei waren.

ich sage mal etwas theoretisches dass du aber nicht machen darfst weil das gegen deine lizenz verstösst weil panther bei nem mini dabei war:
imac im target disk mode an den mini anschliessen und dann vom mini aus panther auf dem imac installieren.
ich hatte mal wegen ner 10.2 lizenz bei apple angerufen. die war bei nem pm g4 dabei. diesen hatte ich aber mit nem extra gekauften 10.3 geupdatet und wollte das alte 10.2 auf nem pm g3 mac nutzen, was aber nicht ging.
die dame bei der hotline sagte mir dass ich das auf diesem wege machen dürfe wenn das system dann auch nur auf diesem mac installiert wird.
die machen das damit die leute mit nem neuen mac mit neuem system das nicht auf allen anderen macs im haus installieren sondern sich das dann nochmal komplett neu kaufen.
wenn man das nur auf einem mac installiert dann geht das schon klar sagte sie.
 
Fiodor schrieb:
aber er kann aus diesem grund ja nicht das system installieren, das ist das problem...

Es wurde schon erwähnt, dass das mit der DVD vom Mini nicht funktioniert. Mal abgesehen davon, dass es auch nicht zulässig wäre.
 
Danke für die antworten. die besitzer des iMacs mussten sich jetzt halt mit 10,1 zufriedengeben, was für ihre zwecke allerdings auch reicht. um das missverständnis aufzuklären: den panther hab ich auf meinem mini nicht installiert.
mfg fiodor
 
Zurück
Oben Unten