panther auf g3 beige desktop

T

tib1967

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe einen g3 desktop 320 MB RAM und 80 GB HD.
musste leider erst nach dem kauf von panther feststellen, dass es auf dem g3 nicht läuft, zumindest laut der serviceline von apple (die rechner ohne integrierte usb-unterstützung fallen raus, usb-karte ist aber aufgesteckt).

gibt es dennoch mit kniffen eine möglichkeit für panther?

danke & grüße,
andreas
 
Erstmal hallo und ...

bitte keine Cross-Postings mehr.

Aber zu deinem Problem. Was du suchst ist XPostFacto, habe damit meinen beigen G3 auch zum Rennen bekommen. XPostFacto findest Du hier: http://eshop.macsales.com/OSXCenter/XPostFacto/Framework.cfm?page=XPostFacto3.html

Platte wie folgt konfigurieren:

7,9 GB -> OS X, muß ganz am Anfang der Platte liegen,
2,0 GB -> OS 9, den Rest nach belieben.

Unter OS 9 XPostFacto aufrufen und per CD Panther auf der ersten Partition installieren. Sollte problemlos funzen, allerdings funktioniert die eingebaute Grafikkarte unter Panther nicht. Du brauchst eine PCI-Radeon, damit überhaupt nen Bild kommt.

Die ersten Mac's mit eingebautem USB waren die G3 b/w, der beige ist eine Generation zu alt.

Falls noch Fragen auftreten, frage.

MfG Alex
 
hallo,

sorry ich wusste nicht wie das erste posting in der falschen sektion löschen.

danke für die beschreibung, hört sich ja hoffnungsvoller an als die erklärung beim support von apple. ich werd eventuell am wochenende dazu kommen, weiterzumachen.

der händler sagte mir, dass panther bei g3 prozessoren ab 233 Mhz möglich wäre, gab es solche als blau/weiss überhaupt noch?

grüße,
andreas
 
Noch ein paar Tips...

Erst mal Hallo!

Habe es auf meinem G3 beige auch erst mit erheblichen Problemen zum Laufen gekriegt, funktioniert aber jetzt erstklassig.

Schau mal noch in diesen Post im Forum rein, da habe ich die für meine Konfiguration gültige Lösung beschrieben. Könnte so auch bei Dir gehen:

XPOSTFacto 3 + OSX 10.3 von LordVader

Weiterhin viel Glück, es lohnt sich!

Spacet
 
Zurück
Oben Unten