Panther auf G3 b/w

mac-onkel

mac-onkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ein Problem mit meinem Powermac G3 blue/white.

Es ist ein G3/450 mit 448MB Ram, Standardgrafikkarte, 13GB Festplatte, CD Rom und ohne andere Erweiterungen.

Nun hatte ich ehemals auf einer anderen Festplatte den Tiger installiert. Dann ist irgendwann mein Netzteil kaputtgegangen. Im Laufe der letzten Monate habe ich meine alte 20GB Platte aus dem Rechner einem Freund gegeben, der sie brauchte. Neulich fand ich dann ein Netzteil bei ebay, habs gekauft und eingebaut. Dann habe ich die jetzige 13GB Platte eingebaut, Mac OS9 installiert und wollte nun den Panther draufspielen. Aber Fehlanzeige. Von der 9er CD bootet er, von der 10.3 CD nicht.

Auch der Umweg über das System mit Klick auf "Install Mac OS 10" auf CD1 und anschliessendem Neustart hat nicht geklappt.

Woran kann das liegen? Ein Firmware Update eigentlich ja nicht, denn es lief ja schon mal 10.4 drauf.

Bin am verzweifeln...
 
Mal blöde Frage: ist vielleicht die Mac OS X-DVD kapputt?
 
Hy

OSX ghet doch auf nen G3 BW gar nicht drauf, da brauchst du doch so ne Überbrückung (ist mir entfallen)..

Hattest vorher Panther drauf gehabt?
 
Doch klar, der Rechner wird offiziell bis Mac OS 10.4 unterstützt.

Aber gute Idee mit der CD, werde das mal überprüfen.
 
teste mal verschiedene Laufwerke wenn du welche hast...
Ich hatte letztes Mal 3 verschiedene Laufwerke getestet bis das eine die CD/DVD angenommen hat...

Falls du noch n Mac hast, könntest du dort das System installieren und dann in den G3 bw tun
 
wenn ich mich recht entsinne, dann hat der b&w doch gar ekein dvd laufwerk. Zumindest musste ich bei meinem damals eins einbauen.
 
Zurück
Oben Unten