Panther & AppleWorks 6.2.7 Update

R

RETRAX

Hallo,

hab AppleWorks 6.2.4 installiert und wollte eben das Update auf 6.2.7 installieren...

nach dem doppelklick auf den 6.2.7 installer bekomm ich folgende meldung:


"The default location required for this install could not be found.
This install will be cancelled."


hmmm...AppleWorks liegt da wo es sich hininstalliert hat...nämlich in den Programme Ordner...

an was kann das liegen?
 
macht sich da nicht ein fenster (sprich windows auf):D
wo du den pfad suchen solltest der geupt werden will?
so geht es doch bei jedem up, wenn es das proggi nicht automatisch findet?

fogrider
der gleich verschwindet.... :D
 
Original geschrieben von fogrider
macht sich da nicht ein fenster (sprich windows auf):D
wo du den pfad suchen solltest der geupt werden will?
so geht es doch bei jedem up, wenn es das proggi nicht automatisch findet?

fogrider
der gleich verschwindet.... :D
 

nein, nur "gathering information" und dann die meldung wo ich oben geschrieben hab...
 
na dann würde ich doch glatt sagen befindet sich die version 6.2.4. nicht im richtigen systemordner...????:confused:
hast du mehrere partionen??? und da etwas gelöscht??

fogrider
der gleich verschwindet ...gut´s nächtle...
 
richtige Sprache

Original geschrieben von RETRAX
"The default location required for this install could not be found.
This install will be cancelled."
 

Eine ähnliche Meldung bekam ich, als ich das englische Update auf's deutsche AppleWorks installieren wollte.

Prüfe doch mal, ob du sicher die richtige Sprachversion vom Update hast.

Gruss Keule
 
Re: richtige Sprache

Original geschrieben von Keule
 

Eine ähnliche Meldung bekam ich, als ich das englische Update auf's deutsche AppleWorks installieren wollte.

Prüfe doch mal, ob du sicher die richtige Sprachversion vom Update hast.

Gruss Keule
 

ich glaub das ist es...

aber diese version für nordamerika wird mir geschickt wenn ich mir das update von www.apple.com/de/appleworks ziehe...

wo bekomm ich das deutsche update?
 
@RETRAX
Die schwarze Miezekatze hat doch gleich auf 6.2.7. aufgerüstet. Müsste doch dann bei Panther dabei sein.
 
Habs jetzt nochmal runtergeladen...diesmal war es dann das deutsche Update....und hat geklappt.
 
frage

ist denn nun AppleWorks beim 10.3 dabei, ja oder nein?

ich habe es bis jetzt nicht gesehen oder vielleicht nur übersehen?
 
bei meinem emac kauf war aber appleworks drauf. nehme mal an das es unter dem "alten" betriebssystem ist. kann man einfach die alten cd's benutzen um works zu installieren?
kennst du dich damit aus?
gruß andreas
 
Original geschrieben von andylopr
 bei meinem emac kauf war aber appleworks drauf.
 
Bei der Consumer-Line (iBook, iMac, eMac) liegt z.B. AppleWorks bei.
Bei einem PowerMac oder PowerBook wird AppleWorks nicht mitgeliefert.

Du hast Panther OHNE einen Mac gekauft - deshalb gibt es die "nackte" Version ohne z.B. AppleWorks und ohne Spiele.

Original geschrieben von andylopr
 kann man einfach die alten cd's benutzen um works zu installieren?
 
Variante 1:
Dein beim eMac geliefertes System installieren (inkl. aller AddOns)
Dann Update auf Panther durchführen.

Variante 2 (wenn Panther schon läuft):
Deine originale eMac Installations DVD (oder CD) einlegen - aus den Zubehörproggis AppleWorks auswählen und installieren.

Gruss Keule
 
Original geschrieben von Keule
 
Variante 1:
Dein beim eMac geliefertes System installieren (inkl. aller AddOns)
Dann Update auf Panther durchführen.

Variante 2 (wenn Panther schon läuft):
Deine originale eMac Installations DVD (oder CD) einlegen - aus den Zubehörproggis AppleWorks auswählen und installieren.

Gruss Keule
 

danke keule, da ich gestern erst meine platte wegen 10.3 platt machen musste werde ich die variante 2 heute abend mal probieren.
gruß andreas
 
Original geschrieben von andylopr
 

danke keule, da ich gestern erst meine platte wegen 10.3 platt machen musste werde ich die variante 2 heute abend mal probieren.
gruß andreas
 

ich habs mit meinem Panther und Variante 2 auch so gemacht!

Funtzt tadellos :D
 
Panther apple Works und Microsoft Word

Panther und Apple Works
Hallo Ihr Lieben,

ich bin stolzer Besitzer eines Imac und hatte dort Mac OS 10.2 installiert. Heute habe ich mir dann das neue Mac Os 10.3 Panther gekauft. Während der Installation habe ich dann die Festplatte neu formatiert und nun habe ich kein Apple Works mehr auf der Platte. Kommt Panther wirklich nur noch ohne Apple Work ?

Eien andere Frage wäre noch zu klären, und zwar diese:

Auf meinem guten alten Performa 2400 habe ich noch mit dem Vorgänger von Apple Works gearbeitet und zwar mit Claris Works.
Wie bekomme ich diese Dateien nun in MS Word konvertiert. Das ganze will irgendwie nicht ordentlich funktionieren.
Jede Datei einzeln zu konvertieren wäre auch sehr mühsam, es handelt sich um über 2000 Dateien. Gibt es irgendein Programm um die alten Daten zu konvertieren ?

Wäre um Hilfe sehr sehr dankbar
 
Re: Panther apple Works und Microsoft Word

Original geschrieben von LadyLoverAlex
Panther und Apple Works
Hallo Ihr Lieben,

ich bin stolzer Besitzer eines Imac und hatte dort Mac OS 10.2 installiert. Heute habe ich mir dann das neue Mac Os 10.3 Panther gekauft. Während der Installation habe ich dann die Festplatte neu formatiert und nun habe ich kein Apple Works mehr auf der Platte. Kommt Panther wirklich nur noch ohne Apple Work ?
 

der Panther kommt 100pro ohne Works, musst mal deine Original CD's dir ansehen, bei mir gibt es 2 CD's auf denen "Software" steht und von dort kann man ohne Problem Works und weitere Programme installieren, eben wie oben beschrieben.


Original geschrieben von LadyLoverAlex

Eien andere Frage wäre noch zu klären, und zwar diese:

Auf meinem guten alten Performa 2400 habe ich noch mit dem Vorgänger von Apple Works gearbeitet und zwar mit Claris Works.
Wie bekomme ich diese Dateien nun in MS Word konvertiert. Das ganze will irgendwie nicht ordentlich funktionieren.
Jede Datei einzeln zu konvertieren wäre auch sehr mühsam, es handelt sich um über 2000 Dateien. Gibt es irgendein Programm um die alten Daten zu konvertieren ?

Wäre um Hilfe sehr sehr dankbar [/B]
 

Ich denke mal das es so ein Programm nicht gibt. Musst wohl jede einzelne konvertieren...
 
Zurück
Oben Unten