Panther Admin Passwort

Diskutiere mit über: Panther Admin Passwort im Mac OS X Forum

  1. Magikus

    Magikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2003
    Ich bin genervt :) Ich habe Panther gestern installiert und für meine Netzwerk-COnfiguration wollte ich nun Dave 4.0 installen. Leider scheint das nicht mehr kompatibel zu sein. Auf jeden Fall gabs nach dem Install (!) die Meldung, dass Dave nicht mehr mit dem System/Netzwerk funktioniert und das disabled wird.

    Der größte Witz ist nun, dass mein Admin-Passwort nicht mehr geht! Und ich kann mich auf meinem eigenen Rechner nicht mehr einloggen, da es nur diesen einen User gibt.

    Hat jemand eine Hilfestellung, sonst muss ich mein PowerBook leider aus dem Fenster schmeissen ;)

    Also Gibs nen Recover für verlorenes Adminpass ode rmus sich neu installen (schon wieder).. und ich dachte Macs funktionieren ;)


    Und noch eine kleine Frage: Wie kann ich auf meinem PB G4 eine CD auswerfen, wenn ich nicht im OS X bin? Oben ist die taste f12 mit dem eject-symbol, aber nichts passiert, wenn ich dort drücke, egal welche tastenkombi (SHIFT, APFEL...) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2004
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
     

    Sag mir bescheid wann und wo, dann fange ich es auf! :D :p

    Einfach Installations CD/DVD rein, mit "c" davon Booten, und dann Oben im Menu auf ein Passwort Programm, da kannste du alle passwörter ändern!

    Die Suche hätte aber auch geholfen! ;)
     
  3. Magikus

    Magikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2003
    Re: Re: Panther Admin Passwort

    Also beim Booten c drücken, oder wie ist das gemeint?

    Und bitte noch meine CD-Laufwerksfrage beantworten, sonst beomm ich die cd da nicht mehr rein (2 gehen glaub ich nicht ;)).

    Ich meine im Anmeldungsbildschirm hab ich ja schon os-x funktionalität, wenn ich f12/eject drücke, erscheint fett das Symbol auf dem Bildschirm, abe rnichts passiert..:confused:
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Hmm, kannste ja mal versuchen ob 2 reingehen ;)

    Drück mal beim Booten die Maustaste, Apfel oder Crtl Taste. Mit einer von denen gings...
     
  5. Magikus

    Magikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2003
    Ok danke, das hab ich gelöst, cd ist raus :D

    "Einfach Installations CD/DVD rein, mit "c" davon Booten"

    also beim booten c drücken? Oder was meint das? Thx :)
     
  6. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    Post-Scriptum

    ...du brauchst kein DAVE unter Panther.

    das geht alles auch ohne... Du musst Dir nur einwenig Zeit nehmen und MAC OS X kennenlernen, am besten beginnst Du bei Systemeinstellungen, Punkt für Punkt...
     
  7. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    ... ach ja... wenn du eine original mac-os x cd hast, steht drauf, dass man da "C" drücken kann bein booten...

    EDIT: Sorry... bei OS X.3 stehts nimmer drauf...
     
  8. Magikus

    Magikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2003
    Ok gut zu wissen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich in der Console als root eingeloggt, das adminpasswort für den admin-user unter OS-X resetten bzw. ändern kann?

    Oder wie kann ich das Admin-Pass des OS-X users ändern, wenn ich es nicht mehr habe?
     
  9. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    hast du Panther-CD?

    wenn ja, legst Du diese ein und startest von dieser. Sobald du im installationsmenu befindest, kannst du oben links neben dem apfel ein anderes programm wählen, da kannst du Passwort manager auswählen.

    Als Single User brauchst Du kein Root-Passwort, denn dan bist Du schon quasi Root, nicht ganz... aber fast. Du brauchst nur das Admin-Passwort
     
  10. Magikus

    Magikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2003
    Ok gut, danke das hat geklappt.

    Ich frage mich nun, wie ich DAve wieder sauber deinstallieren kann. Es gibt ja auf mac nicht sowas wie desintsallation, weiss hier jemand rat?

    Wo würden die Files normal abgelegt?

    Ist es ein sauberes Vorgehen, wenn ich alle Files mit Dave suche und die lösche? WIe bekomm ich es hin, dass das System DAVE nicht mehr verwendet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther Admin Passwort Forum Datum
Mac OS X 10.3 oder 10.4 CD Version für iMac G4 Mac OS X 26.07.2016
externe Platte wird nicht von iMac Panther erkannt Mac OS X 09.05.2012
Dashboard unter Panther Mac OS X 14.11.2011
Mac OSX Panther 10.3 ohne Disk 2 installieren. Mac OS X 23.07.2011
admin-funktionen panther ändern? Mac OS X 19.11.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche