Panoramasoftware - aber welche?

F

Fabi289

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
63
Hey Leute,

vorweg: ich such nichts professionelles oder etwas für ambitionierte Fotografen, einfach nur eine Panoramasoftware oder PlugIn, um 3-4 Fotos zusammenzufügen.

vorweg (2): ich hab' schon einiges an Shareware runtergeladen, dann hab' ich aber immer ein Wasserzeichen irgendwo auf dem Bild. Auch Hugin habe ich auf dem Mac, aber damit komm ich überhaupt nicht zurecht. Ich such etwas ganz einfaches.

Bei meiner alten Canon war damals noch so ein Programm dabei - wird aber nur bei den Cams mitgeliefert oder schwirrt im Netz für PC rum.

Kennt Ihr vllt. irgendwo noch so eine einfache Panoramasoftware?
Auf so Skript-Sachen habe ich - ganz ehrlich auch keine Lust - (ich glaub' Pandora gehört dazu - für Gimp).

Also wenn Ihr vllt. so 'ne Software/Freeware kennt, immer her damit :D

Und nochmal: ich suche nix besonders professionelles.
 
Schau Dir mal Calico an. Kostet zwar was, ist aber meiner Meinung nach ganz gut.
 
Kennt Ihr vllt. irgendwo noch so eine einfache Panoramasoftware?

Hier, ich ;)
Bin recht glücklich mit "DoubleTake":
http://echoone.com/de/doubletake/

Das Programm ist wirklich intuitiv zu bedienen und zudem komplett in Deutsch.
Ist zwar Shareware, aber der Preis ist wirklich moderat und angemessen.

Mit der Trial kannst Du richtig arbeiten, allerdings zaubert Dir das Programm
ein Wasserzeichen über das gesamte Bild. Das verschwindet aber nach der
Registrierung.

MfG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CubeHoshi
Danke schonmal für eure Vorschläge. Aber gibt's da keinerlei einfache Freeware? Ich hatte eig. nur vor 2 mal jeweils 3 Bilder zusammenzufügen - das wär's schon.

Ich hab ja noch Hugin - aber damit komm ich im manuellen Modus überhaupt nicht zurecht - und der automatische Modus bricht immer ab, weil irgendein Skript oder PlugIn fehlt.
 
Calico scheint den Vorteil zu haben auch mehrere Reihen/Spalten bearbeiten zu können!
 
Bei meiner alten Canon war damals noch so ein Programm dabei - wird aber nur bei den Cams mitgeliefert oder schwirrt im Netz für PC rum.
Wenn Du das Programm noch hast, kannst Du hier auf die neueste Version updaten. Das Programm ist bei neuen Canon-Kameras noch immer dabei. :)
 
Hab vergessen zu schreiben, dass ich die Cam und die Software nicht mehr hab. Hat sich jetz aber teilweise geklärt:
Habe mir jetz die Demo von ArcSoft geladen. Gibt kein Wasserzeichen - nur die Bildauflösung wird verkleinert. Und es funktioniert einfach und simpel.
Danke nochmal für eure Antworten.
 
Autopano Pro find ich klasse.
 
Ich nutze PTGui Pro.

hab aber noch keine andere Software getestet. Bin aber auch erst am Anfang mit den Panorama Bildern.

Ich finde das Thema aber sehr spannend!
 
Autostich - Ist für Windows, ließ sich unter Debian aber prima via Wine ausführen... Evtl. mal auf dem Mac versuchen.

Ansonsten kann Photoshop das auch (Trial Version ;))
 
Löschen geht nicht?

Ahrsib
... gespannt auf das Update.
 
Ich nutze PTGui Pro.

hab aber noch keine andere Software getestet. Bin aber auch erst am Anfang mit den Panorama Bildern.

PTGui Pro ist m. E. das Beste... Die Panorama Funktion von Photoshop ist auch sehr gut, kommt aber an PTGui Pro nicht heran. Dann gibt es noch PTMac - das landet auf dem letzten Platz...

Udo
 
Zurück
Oben Unten