Panoramafotos!

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von archaeopteryx, 17.01.2004.

  1. archaeopteryx

    archaeopteryx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Hallöchen!

    Hat mir jemand einen Tipp für eine Software auf der die mehrere Bilder zu einem Panoramabild auf OSX zusammenfügen kann. Habe in PS leider nur die Möglichkeit mit Ebenen zu arbeiten, welches aber Probleme durch die Verzerrung der Bilder bereitet.
    Für PCs gibt es da ja mal wieder eine große Bandbreite aber für Mac habe ich noch nichts passendes gefunden. Wird wohl Zeit, dass noch mehr Menschen sich einen MAC kaufen!!!!!


    LG Archaeopteryx
     
  2. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    ganz einfach: da gibts einige programme

    z.B. Quicktime VR Authoring Studio !


    läuft aber nur unter Classic (vorher RAM zuteilen nicht vergessen! :))

    läuft aber sonst recht gut
     
  3. archaeopteryx

    archaeopteryx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
     

    Habe mein Classic aber bei der Installation von Panther gekillt! Schr...!
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Vielleicht findest du hier was: defekter Link entfernt.

    mfg
    Mauki
     
  5. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Ich mach das mit Corel Photopaint. Hat extra eine Funktion dafür, ich könnte auch ein QT VR draus zaubern ;) :D
     
  6. prince

    prince MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2002
    ... und ich mache es mit PanoramaMaker von ArcSoft.
     
  7. Cytchen

    Cytchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Hallo !!

    Mir sind 3 Programme bekannt.Panorama Maker von Arcsoft wurde schon erwähnt.Ist eine nette einfache Software, kostete so um die 40 Euro.Die gleiche Software wird auch im Sybex Verlag für 9,90 angeboten.
    Es gibt noch Realviz , ist aber ziemlich teuer.
    Sehr zu empfehlen sind die Pano Tools von prof. Dersch, sind kostenlos, aber ein bisschen schwerer zu bedienen.
    PTMac ist mein Favorit , ist ein Frontend für Pano Tools, damit kann man beeindruckende Ergebnisse erzielen. PTMac kostet 40-50 €

    Bye !!
     
  8. ststephen

    ststephen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Unter Classic habe ich von Canon Photostitch verwendet.
    Sehr einfach.
    Wird mit Quicktime abgespielt.








    An Apple a day keeps the doctor away!
     
  9. luca

    luca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Photoshop CS :D
     
  10. morten

    morten Gast

    Ich teste gerade The VR Worx 2.5 Demo
    Werde meine Erfahrungen später posten.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015