Panorama Stitching Programme

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Haeck, 04.08.2006.

  1. Haeck

    Haeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    07.10.2003
    hallo

    kennt jemand gute stitching programme für der Mac ?

    mfg

    haeck
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
  4. Haeck

    Haeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Panoramamaker 3.0 habe ich bisher verwendet, nun suche ich ein professioneleres stitching programm, womit z.b. objektiv verzerrungen korrigiert werden können etc.
    sorry, hätte ich evtl. hinzufügen sollen
     
  5. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.02.2005
    ich verwend calico. musst mal schauen, ob das deine funktionen auch umsetzen kann.
     
  6. Darkstar

    Darkstar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2004
    Wenn Du was professionelles suchst, schau Dir mal den REALVIZ Sticher an...
    Gibt es in verschiedenen Versionen und demnach auch gestaffelten Preisen.

    Schaust Du http://www.realviz.com
     
  7. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    ich habe so einige panorama programme ausprobiert und viele waren meiner meinung nach ***eisse.

    zum glück habe ich dann folgendes programm gefunden:

    http://www.autopano.net/


    funktioniert genial!
     
  8. monstermops

    monstermops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Hm. Da habe ich auch eine lange Reise hinter mir. Das Beste ist meiner Meinung nach Photovista. Extrem einfache Bedienung mit sehr guten Ergebnissen. Muss man aber leider einen PC nehmen, eine Bestellung der Mac-Version wird vom Interims-Eigner iseemedia nach Kräften unmöglich gemacht. Photovista hat 3mal die Softwareschmiede gewechselt, vermutlich haben die das nach der dritten Weitergabe vermurkst.

    @ataq
    autopano habe ich getestet, wirklich gute Ergebnisse! Aber man muss es kaufen...

    Meine Wertung ansonsten:
    Photostitch (Canon): Verschwendete Zeit. Man wird gemaßregelt, man habe mit der falschen Brennweite fotografiert etc. Murks

    Realviz: kriege ich auf G4 und Intel MacMini nicht so richtig zum laufen. Schaut aber nett aus. Teuer.

    quicktime vr: Kenn nur die V 1.1, die unter os 9 läuft. Ist das nun in Quicktime drin? Sehr kompliziert.
     
  9. TheMacManTwo

    TheMacManTwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    14.01.2005
    ... noch etwas warten: Photoshop CS3 soll Stitching können. In den ersten Screens sieht man mehrere Möglichkeiten für das Zusammensetzen.

    MacMan
     
  10. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.02.2005
    calico is mir auf dauer doch bissle zu einfach geworden. ich hab mir jetzt autopano pro gekauft. das is echt fett. also bis jetzt das beste was ich gesehn hab. kostet aber leider auch dementsprechend
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panorama Stitching Programme
  1. Blain
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.066
    Andy.321
    31.01.2010
  2. MacMoped
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    595
    flashbak
    19.12.2008
  3. rolfmmm
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    359
    rolfmmm
    12.02.2007
  4. the_muck

    Panorama Software

    the_muck, 11.09.2006, im Forum: Fotografie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.149
    Wildwater
    11.09.2006
  5. NetNic
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.754
    martinibook
    17.08.2006