panorama-regler für itunes?

J

juggleberry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
524
Reaktionspunkte
16
hi,
gibt es ein tool bzw skript oder sowas in der art, mit dem ich für itunes einen panorama-regler kriege? bei versiontracker hab ich nix gefunden.. :(
 
Kläre uns auf, was ist ein Panorama-Regler?
 
damit kann ich regeln ob der sound aus der linken oder rechten box kommen soll...bei stereo-anlagen steht unter dem regler meistens "pan" als abkürzung für panorama :)
 
Reichts net in der Systemsteuerung einzustellen?
 
das funktioniert nicht weil ich nicht die interne soundkarte verwende, sondern ne externe, und ist umständlich weil man da immer die systemeinstellungen öffnen müsste...:(
 
juggleberry schrieb:
hi,
gibt es ein tool bzw skript oder sowas in der art, mit dem ich für itunes einen panorama-regler kriege? bei versiontracker hab ich nix gefunden.. :(
Nannte sich das was du da gerne hättest nicht mal Balance?
Sorry, kenn mich da nicht so aus, ich schwöre da lieber auf Metz Mecasound Anlagen, die sind noch deutsch beschriftet :)
 
:D ja balance kanns auch heissen
 
Also was pan bedeutet kann man schon wissen. Auch Hifianlagen sind seit über 20 Jahren mit englischen Bezeichnungen beschriftet.
Zum Thema:
Ich vermute da wirst Du leer ausgehen. Zu dem Thema habe ich auch schon intensiv gesucht und nichts gefunden. Der einzige Ansatz dürfte sein auf die eine oder andere Art auf die Systemeinstellungen zuzugreifen (zur Not mit Gewalt: GUI-Scripting).

Grüße,
Flo
 
Panpod kanns auch heißen. :D
 
Wenn Du eine externe Audiokarte benutzt (welche eigentlich?) bietet sich eine Hardwarelösung eigentlich an. Es gibt Geräte die als Panoramaregler dienen können für alle Ansprüche. Sowas lässt sich leicht mit einem mittig gerasteten Poti von Conrad selberlöten. Das andere extrem wäre zum Beispiel ein Monitor Controler.