Panorama mit fertigem Bild erstellen

M

MaSa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich möchte ein QTVR (oder andere Technologie) Bild erstellen. Erwähnt sei, daß ich das schon mehrfach gemacht habe - allerdings ist das schon ein paar Jahre her.

Allerdings, in diesem Falle habe ich ein schon fertiges Panoramabild, erstellt mit Adobe Photoshop CS3, Photomerge. Das Bild ist 800x10.000 Pixel groß.

Um daraus jetzt ein interaktives Pano-Bild zu machen, habe ich schon diverse Software runtergeladen: Stitcher Express 2.5, PTMac, Calico,... Allerdings kommt keines der Programme mit einem fertigen Panoramabild klar. Alle scheinen die Einzelaufnahmen zu benötigen.

Wer hat einen Tipp?
Danke,
Masa.
 
Ich hab mal in einem Photoshop-Podcast gesehen, dass man sowas
auch mit PS CS3 machen kann. Ich glaub, das war unter "Exportieren"
und dann "Zoomify" oder so. Mit zoomen und hin-und-her-fahren ist das…
Kann leider nicht nachschauen, aber ich glaub, das hat nicht so schwer
ausgesehen…

Vielleicht ist das ja mal schon ein kleiner Anfang oder so :)
 
Danke! :) Das geht schon mal in die richtige Richtung. Ich konnte ein erstes 3D-Bild erstellen.

Allerdings, suche ich weiter nach Alternativen.
 
Ich hab auch schon mal sowas gemacht, find die Software leider
nicht mehr auf dem Rechner :(
Vielleicht fällt es mir ja noch ein…
 
PTGui bietet die Möglichkeit aus einem Pic ein QTVR zu machen.
 
Danke soweit. Was ich noch vergessen hatte: Es gibt zwei weitere Anforderungen:

1. Im Bild soll es verschiedene Links geben
Beispiel: Alpen-Panorama, wobei man auf die Berg klicken kann um weitere Informationen zu bekommen. Geht das überhaupt?

2. Möglichst kompatibel
- mit vielen Browsern, bzw. Browserversionen
- der User soll möglichst keine Plug-Ins installieren müssen

danke,
Masa
 
Eigentlich hört sich die Anforderung mittlerweile nach Flash an. Quicktime ist bei Win-Usern ungebräuchlich und man kann imho keine Links in QTVR einbauen.
 
Zurück
Oben Unten