Panorama Maker 5 von ArcSoft lässt sich nicht mehr öffnen

A

alfred01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Panorama Maker 5.
Das ist ein sog. Stitching-Programm, mit dem man mehrere Fotos zu einem breiten Panorama-Bild zusammenfügen kann.

Es war beim Kauf einer Nikon-Kamera auf CD dabei (lizenzierte Vollversion) und ich konnte es genau einen halben Tag nutzen.

Die Bedienung und Oberfläche waren etwas unelegant und eckig (nicht Apple-like), die Ergebnisse waren ziemlich beeindruckend. Betonung auf waren, denn jetzt stürzt das Programm immer schon beim öffnen ab.

Ich habe schon:
-das Programm gelöscht, neu installiert.
-Neustarts des MacBooks
-alle Caches gelöscht
-erkennbare Preferences gelöscht

Immer wieder das selbe Problem:
Ich klicke auf Programmsymbol, das Icon hüpft eine Zeitlang im Dock, das ArcSoft-Symbol in der Menüleiste und eine halbtransparente Zeile zum registrieren erscheinen. Dann steht das Icon still, aber das Programm ist nicht da. Bei "Sofort beenden" ist es dann rot markiert, mit "...antwortet nicht".

Mein System: Macbook 2009, Mac OS 10.6

Hat jemand 'ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten