PANIK! Installationsproblem

Diskutiere mit über: PANIK! Installationsproblem im Mac OS X Forum

  1. Timmeteq

    Timmeteq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Hi!

    Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich Mac OS neuinstalliert. Ich habe es versucht. Ich habe die Option gewählt, dass nur die Systemdateien überschrieben werden sollen. Am Ende der 2. Installations CD gibt er mir aber immer einen Fehler, dass die Installation fehlerhaft sei und ich die Instalation nocheinmal starten sollte. Immer wenn ich meinen Mac jetzt neu starte, dann kommt das Installationsprogramm und sagt mir, ich solle Mac CD 2 einlegen. Aber dann gibt es ja wieder die Fehlermeldung.

    Die Installation nocheinmal komplett neu starten geht auch nicht, da ich nicht mehr genug Speicher habe, um das System noch einmal zu aktualisieren.

    Was soll ich tun? Die Daten auf der Platte sind halbwegs wichtig und ich habe in Dummheit kein Backup gemacht.

    So ein ******!

    Bitte um HILFE!
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Mach mal ne angepasste Installation und wähle alle Druckertreiber ab.
    Lass auch alles weg, was man zumindest am Anfang nicht unbedingt benötigt (z.B. X11) dann lässt er Dich nur mit der ersten CD installieren.
    Wenn das geklappt hat, installierst Di die Sachen, die Du zusätzlich brauchst manuell nach.

    HTH
     
  3. Kenny4711

    Kenny4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Ggf. von einer Linux Live-CD booten, die wichtigen Daten auf eine USB-Festplatte kopieren, und dann das System neu aufsetzen...
     
  4. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2004
    Statt mit Linux von einer externen CD zu booten geht das im übrigen auch mit OS-X.
     
  5. Timmeteq

    Timmeteq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Es giobt ja nur 3 Installationsmöglichkeiten. Neuinstallation, Systemdateien erneuern und löschen + installieren. Die zweite Möglichkeit geht nicht mehr, da ich nicht genug Platz habe, um die alten Systemdateien zu sichern.

    Bei der Neuinstallation habe ich bei allen Programmen die Häkchen weggemacht. So braucht er keinen Festplattenspeicher. Aber er möchte am Ende trotzdem die 2. CD, installiert 10 min. munter iWeb, idvd etc. und gibt mir dann die Fehlermeldung, ich solle doch die Installation neu starten. Ganz toll.

    Zu Boot-CD: Man kann OS X von CD Booten? Wie??
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Hast Du denn schon versucht, Dein System in dem Zustand zu booten, in dem es sich jetzt befindet?
    Wenn es "normal" nicht geht, versuch mal mit gedrückter Apfel-S tste zu booten.
     
  7. Timmeteq

    Timmeteq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Wenn ich es mit Apfel+S boote, dann komme ich in einen Dos-ähnlichen Modus. Was dann?
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Normal booten geht nicht?

    Hast Du eine externe Platte, einen zweiten Mac im Netzwerk o.ä.?
    Was passiert, wenn Du im SU Modus exit eingibst?
     
  9. Timmeteq

    Timmeteq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Wenn ich exit eingebe, dann geht er ins Installationsprogramm, wo ich dann wieder die 2. CD einlegen soll.

    Ich habe je eine USB und FW Platte, was kann ich denn damit anfangen?
     
  10. Timmeteq

    Timmeteq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Keiner mehr nen Tipp für mich?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PANIK Installationsproblem Forum Datum
Kernel Panik unter 10.11.4 Hibernate restore error e00002eb Mac OS X 14.04.2016
Kernel Panik Mac OS X 02.10.2015
Kernel Panik unter Yosemite Mac OS X 15.03.2015
Kernel Panik nach Update of Yosemity Mac OS X 18.10.2014
ML: Kernel Panik bei jedem zweiten Starten, MBP late 08 Mac OS X 31.10.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche