panic cpu(0)... PB G4 startet nicht mehr !

Diskutiere mit über: panic cpu(0)... PB G4 startet nicht mehr ! im MacBook Forum

  1. torass

    torass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2004
    Hallo MacUser,

    seit heute nachmittag startet mein PB G4 867 nicht mehr. Es bleibt beim Start hängen ("panic: We are hanging here...").

    Die 'Apple Hardwaretest'-CD wird nicht erkannt/gestartet, die 'Software-Installation...' auch nicht, auch keine OSX-CD.

    Bei jedem Start mit irgendwelchen Tastenkombinationen gibts vor dem eigentlichen Startgong noch einen zusätzlichen Beepton und die LED am Verschluß blinkt/flackert für ca. 2 sek sehr schnell.
    Danach der Apfel (grau) und dann die 4sprachige Crashmeldung mit diversen Unix Infos drüberlaufen, mit denen ich leider nicht viel anfangen kann:

    panic(cpu 0): Unable to find driver for this platform: "PowerBook6,1".
    ...
    Darwin Kernel Version 7.8.0
    ...
    ... und lauter sowas...
    Ohne Tastenkombi beim Starten gibts keinen zusätzlichen Boot-Ton (ist das immer so ? kann mich nicht erinnern, hab ich wohl zu selten machen müssen - läuft und läuft und läuft - bis jetzt...).

    Ich habe den zusätzlichen 512 MB-Riegel schon mal ausgebaut, um sicher zu sein, dass das nicht die Ursache ist.
    Was kann ich noch probieren ?

    Kann mir da jemand helfen oder muß ich mein gutes Stück zu Apple schicken ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2005
  2. torass

    torass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2004
    Fehler gefunden !

    Mein PB geht wieder... Ich hab die HD gewechselt und bei der Gelegenheit gleich eine größere eingebaut (jetzt 80, vorher 60). Das scheints gewesen zu sein, denn es läuft wieder wie geschmiert :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - panic cpu(0) startet Forum Datum
Macbook Pro stürzt immer wieder ab MacBook 02.09.2016
Regelmäßige Abstürze (Panics) MacBook 15.08.2016
1. Kernel Panic MacBook 03.08.2016
MacBook Pro 2010 Problem *Dringend Hilfe* MacBook 27.07.2016
Ursache für kernel panic gesucht MacBook 23.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche