Paneltausch bei altem mbp 2.1 - bekomm ich ein led panel?

L

Leon_J

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Hey Leute,
ich habe heute endlich mein MacBook pro 2.1 drei Tage vor Ablauf von Apple Care zum paneltausch in den Service gegeben. Hatte graue Flecken im Display und das schon länger aber nie den Nerv gehabt für mehrere Tage auf den mac zu verzichten.
Meine Frage an euch: was für ein Panel werde ich wohl bekommen? Das jetzige ist noch kein LED Panel gewesen ud hatte nur 6bit. Mit Santa rosa lamen ja die LED backlit Panels für die macBook pros im alten formfaktor. Das ist knapp drei Jahre her. Wenn mein Panel jetzt getauscht wird, bekommt mein Book dann auch ein LED Panel verpasst? Und hat es dann vielleicht Bit?
Danke für eure antworten und sorry für schlampige Rechtschreibung (iPhone Tastatur...)
leon
 
Du bekommst zu 99,9% das Panel, welches Original verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Das heißt die haben ein Lager mit 3 Jahre alten panels? Scheint mir halt irgendwie komisch oder nicht? Insbesondere da das Problem was ich habe ja durch das Panel bedingt ist und was ich so gelesen habe vielfach vorkam bei dieser Art Panel. Warum sollten sie das dann noch so lange aufheben wenn es eh fehleranfallig war?
 
Weil das neue nicht mit dem alten MBP kompatibel ist ? Wird ganz andere Verbindungskabel und Stromstecker haben...
 
das ist imho falsch. LED Panels wurden von Apple mit der dritten Generation der mbps eingeführt - Santa rosa. Das war im Juni 07. Mein mac ist die zweite Generation von Herbst 06. Die Bauform ist identisch. Es sei denn Led und eben die andere paneltechnologie haben per se ndere Anschlüsse. Das wiederum kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Die Bauform mag identisch sein, das Innenleben und das Logicboard garantiert nicht...
 
Das logicboard natürlich nicht. Aber wir reden ja uber das display.
 
Du bekommst kein LED-Display. Das passt nämlich nicht. Was passt ist das Display der 1. MBP Generation. ;)

Apple hat übrigens noch viel ältere Ersatzteile...
 
Und nur weil das Display in aktuellen MBPs nicht mehr verbaut wird heißt das noch lange nicht, dass das Display nicht mehr produziert wird. Apple kauft die Teile auch nur ein und die Displays wurden nicht ausschließlich für MBs/MBPs gebaut. Es werden heute sogar noch die iBook/PB-Displays gebaut obwohl die Geräte schon lange nicht mehr von Apple produziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
wenn Du unbedingt LED haben willst , dann verkauf dein MBP2,1 und kauf' dir ein Aktuelles Unibody MBP :keks:
 
was waren das denn für graue Flecken bei dir? Ähnlich denen auf meinem Bild? Eigentlich nur zu sehen bei bestimmtem Blickwinkel und dunklem/schwarzen Hintergrund...

display.jpg
 
Ja ihr habt ja recht was das panel angeht. Was solls, so Lange mein eigentliches problem beseitigt wird bin ich glücklich.
zu dir Mike:
Meine Flecken sind anders. Eher so wie ne Wolke in der Form und besser sichtbar bei hellem Bild. Mich haben dir vor allem bei der fotobearbeitung gestört.
 
Die LED-Displays der ersten Generation waren nicht zwangsläufig besser als die mit CCFL-Hintergrundbeleuchtung. Auch da war die Ausleuchtung mit unter nicht homogen und die Farbdarstellung kaum besser. Vor allem waren diese noch etwas mehr gelbstichiger. Mittlerweile hat sich das natürlich gebessert, auch durch die neuen Displays.
 
Ah uns ein unibody Mbp kommt momentan nicht in Frage. Das alte mbp ist nach wie vor flott genug (auch wenn mehr Speed naturlich schöner wäre). Lieber noch ein wenig warten und dann in 1-2 Jahren mit dem nächsten größeren update zuschlagen :)
 
Zurück
Oben Unten