Panasonic VDR-D300EG-S + Firewirekabel

Diskutiere mit über: Panasonic VDR-D300EG-S + Firewirekabel im Digital Video Forum

  1. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Namnd,

    mein Opa hat sich oben genannten Gerät gekauft. Ich persönlich finde die Bildqualität nicht wirklich toll und hätte in ein HD-fähiges investiert, aber gut - hauptsache er ist zufrieden.

    Mein Problem ist nun, dass er die Hochzeit von meiner Frau und mir aufgenommen hat und ich hier langsam verzweifle das Video auf den Mac zu bekommen. Es werden 8cm DVDs verwendet, also finalisieren und in das MBP einwerfen ist nicht. Jetzt hat das Teil einen speziellen Firewire-Anschluss - speziell, weil es kein genormter Stecker ist. Ich finde aber weder dieses Kabel generell (verfügbar) bei Amazon oder CyberPort noch hat das einzig gefunde Kabel nur Firewire 4Pol, ich brauch aber Firewire 4Pol (rund) auf 6Pol für mein MBP und iMovie HD.

    Hat jemand eine Idee wo ich so ein Kabel bekommen kann?

    Danke schonmal :)

    Ciao
    Dennis
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Laut Produktbeschreibung hat die Kamera keinen Firewire Anschluss, sondern nur einen USB 2.0 und einen Audio/Video Ausgang.
    Soweit ich weiß, gibt es nur 2 Arten von Firewire Steckern: 6pol und 4pol, ein runder 4poliger ist mir noch nicht untergekommen
     
  3. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Das kann nicht sein. Wenn es Firewire hat, ist es ein ganz normales Firewire-Kabel. Ich schätze eher, dein Stecker ist USB 2.0. Bringt dir aber nix. Denn mit den Daten von DVD-Camcordern kann dein Mac nicht anfangen.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Genau, kein FW. Da kannst du nur den Weg mit der DVD nehmen, evtl. mit so 'nem Adapter.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche