Panasonic VDR-D300EG-S + Firewirekabel

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Namnd,

mein Opa hat sich oben genannten Gerät gekauft. Ich persönlich finde die Bildqualität nicht wirklich toll und hätte in ein HD-fähiges investiert, aber gut - hauptsache er ist zufrieden.

Mein Problem ist nun, dass er die Hochzeit von meiner Frau und mir aufgenommen hat und ich hier langsam verzweifle das Video auf den Mac zu bekommen. Es werden 8cm DVDs verwendet, also finalisieren und in das MBP einwerfen ist nicht. Jetzt hat das Teil einen speziellen Firewire-Anschluss - speziell, weil es kein genormter Stecker ist. Ich finde aber weder dieses Kabel generell (verfügbar) bei Amazon oder CyberPort noch hat das einzig gefunde Kabel nur Firewire 4Pol, ich brauch aber Firewire 4Pol (rund) auf 6Pol für mein MBP und iMovie HD.

Hat jemand eine Idee wo ich so ein Kabel bekommen kann?

Danke schonmal :)

Ciao
Dennis
 
Laut Produktbeschreibung hat die Kamera keinen Firewire Anschluss, sondern nur einen USB 2.0 und einen Audio/Video Ausgang.
Soweit ich weiß, gibt es nur 2 Arten von Firewire Steckern: 6pol und 4pol, ein runder 4poliger ist mir noch nicht untergekommen
 
Das kann nicht sein. Wenn es Firewire hat, ist es ein ganz normales Firewire-Kabel. Ich schätze eher, dein Stecker ist USB 2.0. Bringt dir aber nix. Denn mit den Daten von DVD-Camcordern kann dein Mac nicht anfangen.
 
Moin!

Genau, kein FW. Da kannst du nur den Weg mit der DVD nehmen, evtl. mit so 'nem Adapter.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten