Panasonic NV-GS50 an IBook 12"

Diskutiere mit über: Panasonic NV-GS50 an IBook 12" im Digital Video Forum

  1. Angulus

    Angulus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Hallo,

    ich habe mir auf der Arbeit einen MiniMac ausgeliehen und habe dort meine DV Kamera dran angeschlossen und IMovie hat direkt die Kamera erkannt und auch gesteuert. Jetzt habe ich mir ein IBook gekauft und hier wird die Kamera erst gar nicht erkannt. Immer nur der tolle "BlueScreen" mit "Keine Verbindung zur Kamera". Klemme ich die Cam am Win Rechner an wird alles erkannt, also Kabel und Cam in Ordnung.
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    FW Anschluss des iBook ist in Ordnung? Was anderes fällt mir momentan nicht ein.

    ww
     
  3. Angulus

    Angulus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Der FW ist das einzige was ich erst morgen auf der Arbeit ausprobieren kann. Habe leider nur ein FW Gerät :(
     
  4. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    bist du mal auf die panasonic homepgae gegangen und hast nach aktuellen treibern ausschau gehalten?
    das der anschluss kaputt ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    wird die camera denn vom system erkannt?
    oder nur in iphoto nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
  5. Angulus

    Angulus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Wo kann ich die im System finden ??? (erst seit 4Tagen MAC User)

    Bei Panasonic gibt es zum Thema Treiber folgenden Text:

    Ist auch irgendwie logisch ;)

    Das überspielen der Videos auf das IBook ist nicht wirklich nötig (alleine schon wegen der Performance) aber es kann ja nicht sein das der Mini mehr schafft wie mein IBook kopfkratz
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
  6. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    war denn eigentlich eine cd bei der camera dabei?
    bei meiner(sony) war eine cd dabei, falls es probleme bei der erkennung der camera gibt.
    auch ist doch immer eine software zur bildbearbietung bei der camera dabei.
    hast du diese mal installiert und wurde die camera dort erkannt?
    tobi
     
  7. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    geh mal auf diese seite:
    http://www.produkte.panasonic.de/service/index.asp?prop=TR

    dort den namen deiner dv-camera eintragen.
    dann bekommst du die aktuelle software die du brauchst.

    tobi
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Ich habe noch nie gehört, dass für die Übertragung von DV ein Treiber erforderlich wäre. :confused:

    Bei der von Panasonic angesprochenen Software handelt es sich am ehesten um den Treiber für eine FW-karte.

    ww
     
  9. Angulus

    Angulus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Das habe ich ja schon gesagt, DV Schnittstelle werden nur die Treiber benötigt für die FW Karte und die istim Apple fest eingebaut und auch erkannt, nur bekomme ich keine Verbindung mit der Kamera -> IBook hin :(

    Kann ich am IBook irgendwie sehen ob die Cam überhaupt am IBook angeklemmt ist ??? Alle Systemsteuerung WIN ??
     
  10. mar

    mar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2003
    geh mal auf den blauen "Apfel" in der menüleiste, dann "über diesen Mac", dann "weitere Informationen", jetzt öffnet sich der "System Profiler". Dort kannst du unter FireWire sehen was an dem Port hängt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche