Panasonic NV-GS320EGS oder NV-GS300EGS ? Oder andere ?

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hey Leute,

wir wollen uns zu Weihnachten einen digitalen Camcorder kaufen. Hab jetzt schonmal die Suche benutzt und so wie ich das raushöre ist Panasonic so mit das beste im Zusammenspiel mit einem Mac. Nur so ganz finde ich nicht was ich wissen will drum frag ich mal.

Habe jetzt mal geschaut und bin auf die Panasonic NV-GS320EGS gestossen die mir sehr gut gefällt und wo auch der Preis stimmt. Allerdings hab ich nun hier auch gesehen das teilweise noch das Vorgängermodell, die NV-GS300EGS empfohlen wird. Hab mal im Netz gesucht und gesehen das die 300er für 600-700 € zu haben ist während die neue 320er zwischen 500 und 600 € liegt.

Wo genau liegen denn die Unterschiede ? Die 320er hat wohl kein DV-In mehr. Wozu braucht man das ? Um alles wieder auf Cassette zu spielen. Brauch ich nicht da ich es eh auf CD/DVD brennen will. Was sonst noch.

Die Camera soll in erster Linie im privaten Bereich eingesetzt werden, also Urlaubsvideos, Familienfeiern, Ausflüge, Schulaufführungen -und Ausflüge. Sowas halt eben.

Bearbeiten will ich alles erstmal mit iMovie und iDVD, später evt. mit Final Cut.

Bin auch gerne für andere Cameravorschläge offen, aber auf alle Fälle Mini DV weil das ja zum nachbearbeiten wohl das beste ist.

Danke vorab schonmal für eure Hilfe :)
 
vor deiner entscheidung stand ich vor einiger zeit auch und habe mich letztlich für den 500er entschieden, gerade wegen "dv-in".

[und von dem verkaufserlös meiner hasselblad hab' ich sogar (für meinen sohn) noch einen 400er (leider verkratzt, da gebraucht) draufgepackt, um die zusätzliche möglichkeit zu haben, vhs-kassetten zu digitalisieren.]

unterschätz mir nicht die möglichkeit, das geschnittene werk wieder auf die mini-dv-kassette zurückzuspielen; zum einen ist die qualität unübertroffen (1:1), zum anderen ist die haltbarkeit laut fachforen wesentlich besser.

mit der 320 machst du nichts falsch, wenn du auf dv-in verzichten kannst. die optik (meine das objektiv) ist wirklich klasse.
 
Danke. Hab mir die 500er gerade mal angeschaut und die würd ich auch direkt kaufen. Mehr Pixel falls man mal Fotos machen will, DV-In und noch ein paar Kleinigkeiten. Aber ob das den Aufpreis von 450 € für mich rechtfertigt is ne andere Frage. :kopfkratz: ....die mir meine Frau mit Sicherheit stellen wird ;)
 
mit meiner frau hatte ich mich auch auseinanderzusetzen ... :D

aber warum 450 eus aufpreis? die 500er gibt's doch mittlerweile für siebenhundertirgendwas ... sieh mal bei den online-versendern nach.

nur ein depp wie ich hat dem zoll ein vermögen in den rachen geworfen, weil das teil seinerzeit bei uns nicht (und nur in der schweiz) direkt zu haben war. :(

aber davon ab: ich bin sehr zufrieden mit der kleinen. :)
 
Zurück
Oben Unten