Panasonic NV-GS280EG-S und iMovie

Diskutiere mit über: Panasonic NV-GS280EG-S und iMovie im Mac OS X Apps Forum

  1. FuerstvonBabylo

    FuerstvonBabylo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2006
    Hallo,
    irgendwo hab ich was gelesen von Problemen der Panasonic-Kameras in Verbindung mit Apple. Weiß jemand da was Genaueres oder kann ich die 280er vorbehaltlos kaufen - ich nutze OS X 10.4.8 und iMovie 6.0.3.

    Ach ja, noch eine Frage: erklärt sich iMovie von selber oder gibt es irgendein Handbuch für Dummies, das Ihr mir empfehlen würdet (bin absoluter iMovie-Anfänger und will einfach nur Familien-/Feier-Aufnahmen "DVD"-fähig aufbereiten).

    Danke schon mal für die Antworten und ein schönes Wochenende :)
     
  2. nodojo

    nodojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    der Camcorder zeichnet mit der Mini-DV Technik auf. Jeder mir bekannte Mini-DV Camcorder besitzt einen Firewireanschluss (IEEE1394 oder auch DV-OUT/DV-IN) und verwendet ein Firewire DV-PAL Standard Protokoll, daß von Apple respektive iMovie erkannt werden sollte.
    Im schlimmsten Fall die Kamera wieder zurückgeben, wenn es nicht klappen sollte. Was aber nach meiner Erfahrung eher unwahrscheinlich sein wird.

    iMovie hat hat eine Online Hilfe und ist teilweise selbsterklärend. Aber es setzt eine gewisse Grundkenntnis im Bereich Videoschnitt voraus. So sollte man schon wissen, was Clips sind, was die Timeline bedeutet und wie man den Film schneidet.
    In den älteren Versionen von iMovie gab es immer ein kleines Lernvideo dazu.
    Auf der Apple Seite wird man aber sicherlich fündig. Außerdem gibt eine Reihe von "Büchern für Dummies" oder auch Lernvideos z.B. von mac-tv.
    Empfehlen kann ich aber keins, da ich mir iMovie (seit Version 2) selbst beigebracht habe und nun mittlerweile auf Final Cut Pro gewechselt bin.
     
  3. FuerstvonBabylo

    FuerstvonBabylo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2006
    Aaahja - prima. Jetzt weiß ich Bescheid, Danke! :thumbsup:
     
  4. Micha Baumann

    Micha Baumann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2007

    Habe auch eine Panasonic NV 400 und alles funktioniert einwandfrei . . . also go for it. is ne gute kamera
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panasonic GS280EG iMovie Forum Datum
imovie 10.0.5 zeigt 4:3 Film nur in 16:9 Mac OS X Apps 13.11.2016
IMovie stürzt ab Mac OS X Apps 01.11.2016
Imovie Übergänge in 4:3, Fotos in 16:9 Mac OS X Apps 31.10.2016
iMovie - Abstürze über Abstürze Mac OS X Apps 05.09.2016
imovie gibt nur Ton aus Mac OS X Apps 15.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche