Panasonic NV-GS 300

ckberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
10
Ich möchte gerne wissen, ob die Panasonic NV-GS 300 mit dem Powerbook G4, 1.33 Ghz (Kauf Nov. 2004) kompatibel ist. Im Fachhandel wurde mir gesagt: ja - aber auf dem Karton sieht das irgendwie anders aus. Wer kennt sich da aus?
Vielen Dank.
 
IST kompatibel
miniDV, dv-in/out = firewire

mit einem 4/6 pin firewire Kabel anpömpeln.. löppt.
 
Moin,

ein Kollege von mir hat folgenden Camcorder: panasonic VDR-D150

Kann er da was mit seinem MacBook anfangen? Weil die kleine DVD da reinschieben is ja nich :)

Anschlüsse hat sie Folgende:
USB 2.0
S-Video Ausgang
Audio/Video-Ausgang

Danke
 
Hallo Minerva,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Mir wurde gesagt, dass es für MacUser oder aber für meine spezifischen Anwenderbedürfnisse wichtig sei, ein Gerät mit MiniDV zu kaufen. Also habe ich alle anderen Geräte für mich von vornherein ausgeschlossen und kenne mich daher damit nicht aus. Um damit arbeiten zu können, brauche ich außerdem mindestens einen DV Ein- und Ausgang - ich glaube, das Gerät Deines Kollegen hätte nicht die Ausgänge, die ich bräuchte. Inwieweit er aber trotzem mit dem Mac etwas bearbeiten kann - echt keine Ahnung. Du kannst auch immer eine Email an Panasonic schreiben (habe ich zusätzlich auch gemacht).
Tut mir Leid.
 
minerva schrieb:
...panasonic VDR-D150

Kann er da was mit seinem MacBook anfangen? Weil die kleine DVD da reinschieben is ja nich :)


nee, damit macht man slot-ins nur kaputt. ;)

und: DVD speichert in mpeg2, das ist eigentlich ein delivery-format, sprich nicht zum schneiden gedacht...

iLife unterstützt NUR firewire verbundene miniDV camcorder..

DVD import geht, aber kompliziert... benötigt wird ein "Konverter", such mal nach DVDxDV (ab 30$), oder beliebt auch die combo Streamclip (umme) + mpeg2 plug-in von Apple (20€) ... Wagemutige versuchen's mit ffmpegX ..

da wie gesagt mpeg2 eigentlich nur playback ist, hast Du bei allen Verfahren Qualitätsverluste..
Lustigerweise gibt es ettliche, die sagen: DVDstandalone an miniDV camcorder mit analogue-in hätte die BESTE Qualität... die hardware-decoder sind uU besser als alle software ..
 
Hmmm ich habe hier einen Film zu schneiden der ist auf eine dieser MiniDVDs die aus genannten VDR-D150 kommt. Die DVD wird von keinem Computersystem erkannt. Unter Windows XP: DVD leer. Mac OS X: Nix. WinVista: Leere DVD.

Ich habe mir heute mal den Camcorder geben lassen und versuchs mal in ein paar freien Stunden damit... USB ürgs... Falls das auch nicht geht muss ich wirklich auf Band überspielen und dann ab innen Puter.

Hat jemand eine Lösung? Vielleicht muss ich die DVD auch einfach abschließen oder ähnliches?
 
Diese DVD Camcorder haben unterschiedliche Aufnahmeformate. Je nachdem was da eingestellt ist, kann die DVD von einem anderern Gerät gelesen werden, oder eben nicht.

Ich persönlich würde da nicht lange rumprobieren, sondern den zugegeben etwas umständlichen Weg über Band gehen, bzw demjenigen die DVD wieder in die Hand drücken, mit der Bemerkung, er möge etwas abliefern, das bearbeitbar ist. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten