Panasonic NV-GS 300

Diskutiere mit über: Panasonic NV-GS 300 im Digital Video Forum

  1. ckberlin

    ckberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    11.09.2006
    Ich möchte gerne wissen, ob die Panasonic NV-GS 300 mit dem Powerbook G4, 1.33 Ghz (Kauf Nov. 2004) kompatibel ist. Im Fachhandel wurde mir gesagt: ja - aber auf dem Karton sieht das irgendwie anders aus. Wer kennt sich da aus?
    Vielen Dank.
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    IST kompatibel
    miniDV, dv-in/out = firewire

    mit einem 4/6 pin firewire Kabel anpömpeln.. löppt.
     
  3. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    Moin,

    ein Kollege von mir hat folgenden Camcorder: panasonic VDR-D150

    Kann er da was mit seinem MacBook anfangen? Weil die kleine DVD da reinschieben is ja nich :)

    Anschlüsse hat sie Folgende:
    USB 2.0
    S-Video Ausgang
    Audio/Video-Ausgang

    Danke
     
  4. ckberlin

    ckberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    11.09.2006
    Hallo Minerva,
    da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Mir wurde gesagt, dass es für MacUser oder aber für meine spezifischen Anwenderbedürfnisse wichtig sei, ein Gerät mit MiniDV zu kaufen. Also habe ich alle anderen Geräte für mich von vornherein ausgeschlossen und kenne mich daher damit nicht aus. Um damit arbeiten zu können, brauche ich außerdem mindestens einen DV Ein- und Ausgang - ich glaube, das Gerät Deines Kollegen hätte nicht die Ausgänge, die ich bräuchte. Inwieweit er aber trotzem mit dem Mac etwas bearbeiten kann - echt keine Ahnung. Du kannst auch immer eine Email an Panasonic schreiben (habe ich zusätzlich auch gemacht).
    Tut mir Leid.
     
  5. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006

    nee, damit macht man slot-ins nur kaputt. ;)

    und: DVD speichert in mpeg2, das ist eigentlich ein delivery-format, sprich nicht zum schneiden gedacht...

    iLife unterstützt NUR firewire verbundene miniDV camcorder..

    DVD import geht, aber kompliziert... benötigt wird ein "Konverter", such mal nach DVDxDV (ab 30$), oder beliebt auch die combo Streamclip (umme) + mpeg2 plug-in von Apple (20€) ... Wagemutige versuchen's mit ffmpegX ..

    da wie gesagt mpeg2 eigentlich nur playback ist, hast Du bei allen Verfahren Qualitätsverluste..
    Lustigerweise gibt es ettliche, die sagen: DVDstandalone an miniDV camcorder mit analogue-in hätte die BESTE Qualität... die hardware-decoder sind uU besser als alle software ..
     
  6. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Hmmm ich habe hier einen Film zu schneiden der ist auf eine dieser MiniDVDs die aus genannten VDR-D150 kommt. Die DVD wird von keinem Computersystem erkannt. Unter Windows XP: DVD leer. Mac OS X: Nix. WinVista: Leere DVD.

    Ich habe mir heute mal den Camcorder geben lassen und versuchs mal in ein paar freien Stunden damit... USB ürgs... Falls das auch nicht geht muss ich wirklich auf Band überspielen und dann ab innen Puter.

    Hat jemand eine Lösung? Vielleicht muss ich die DVD auch einfach abschließen oder ähnliches?
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Diese DVD Camcorder haben unterschiedliche Aufnahmeformate. Je nachdem was da eingestellt ist, kann die DVD von einem anderern Gerät gelesen werden, oder eben nicht.

    Ich persönlich würde da nicht lange rumprobieren, sondern den zugegeben etwas umständlichen Weg über Band gehen, bzw demjenigen die DVD wieder in die Hand drücken, mit der Bemerkung, er möge etwas abliefern, das bearbeitbar ist. ;)

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche