Panasonic lumix fz 20: Makrofunktion?

sesamoeffne

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
Hallo, habe vor mir eine panasinic lumix fz 20 zu kaufen. sie hat ein gutes zoom, aber was mich auch interessiert ist die makrofunktion. hat jemand eine solche kamera? ...und schon makrobilder damit gemacht? Wäre sehr dankbar wenn ich diese dann mal sehen könnte........
besten dank....sesamoeffne
 
.....schade, hat keiner eine solche kamera?

sesamoeffne
 
Hallo,

die Bilder sind meines Erachtens gut. Das Einstellen der Entfernung ist gewöhnungsbedürftig.
Wie ich die Bilder hier allerdings zugänglich machen kann, weiss ich nicht.
 
langeselend schrieb:

Wie ich die Bilder hier allerdings zugänglich machen kann, weiss ich nicht.
stell sie hier in die galerie ;)

ww
 
@langeselend: sind deine Bilder schon in der Galerie?
nur eins.....biiitttte!!!!

sesamoeffne
 
So, hab ich gemacht! Unter Panasonic FZ20 in der Galerie.
Wenn es Dir nicht aussagekräftig genug ist, sesamoeffne, sag was ich fotografieren soll. Stell ich dann auch hierher, wenn Du willst.
 
@langeselend: sehr schön, diese blumen, könntest du mal eine Münze fotographieren? zB ein euro formatfüllend. geht das?
danke für deine mühe.....sesamoeffne

@plumeier: die zoomfunktion dieser kamera ist sicher ungeschlagen. mal schaun was die makrofunktion bringt.
 
Hab ich gemacht. Mit der Ausleuchtung war es ein bisschen problematisch, weil mir die Kamera immer einen Schatten geworfen hat.
Blende 2,8, ISO 150, 1/60 ohne Blitz.
 
.....will ja nicht lästig sein, aber gehts noch näher oder wird´s dann unscharf?
will münzen und orden fotografieren um sie bei ebay zu verkaufen, deswegen wäre mir das wichtig. viele grüße sesamoeffne
 
sesamoeffne schrieb:
.....will ja nicht lästig sein, aber gehts noch näher oder wird´s dann unscharf?
will münzen und orden fotografieren um sie bei ebay zu verkaufen, deswegen wäre mir das wichtig. viele grüße sesamoeffne

Ist schon in Ordnung. Ich hab nur ein Problem mit dem Licht. Geh ich mit der Kamera bei Kunstlicht so dicht ran, dann mach ich mir einen eigenen Schatten. Draussen ist es trübe, so dass die Empfindlchkeit hoch geht oder dieBelichtungszeit sehr in den Keller (1/4). Blitz würde noch gehen. Ich warte mal auf besseres Licht und schick Dir eine Aufnahme. Oder willst Du eine Blitzaufnahme?
 
....beides wäre am Besten!

viele grüße sesamoeffne
 
Zurück
Oben Unten