Panasonic Kamera & iMovie Import...

W

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Erkennung einer Kamera in iMovie. Es ist die Panasonic NV-GS400, eine Mini DV Kamera. Sie ist über USB mit dem Mac verbunden - und es passiert rein gar nichts. Die Kamera spielt ab, Bild & Ton, aber im Mac kommt nichts an. Das normale Vorgehen, also Ablage/Aus Kamera importieren, bringt nur das Bild der iSight Kamera. Und im Dropdownmenü erscheint auch keine Alternative. Egal, ob die Kamera läuft, wenn sie eingesteckt wird, ob sie komplett abgeschaltet ist u.s.w.

Kennt jemand von euch dieses Problem bzw. hat eine Idee wie man das zum funktionieren bringt...?

Vielen Dank schon mal,
Robby
 
Du brauchst ein 4-zu-6-poliges Firewire-Kabel. Über USB tut sich zwischen iMovie und MiniDV-Kameras nichts.

Also ungefähr sowas hier.
 
Danke; sowas hatte ich schon befürchtet. Aber diese sch... Kamera hat nur einen USB Ausgang. Nix Firewire. Na ja, den Versuch war's wert. Danke für den Tipp!
 
Noch mal Danke; aber dieses Modell - also nicht die NV-GS400 E-GS, sondern die "normale" NV-GS400 - hat keinen iLink/Firewire Ausgang. Nur einen Mini USB Ausgang. Leider.
 
Mea Culpa, Shetty & k_munic... Jetzt hab ich das Teil gefunden ;) Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass es nicht meine eigene ist, sondern die von einem Bekannten, der mich gebeten hatte ihm etwas auf DVD zu ziehen. Aber egal - denn die Kamera gibt ein 4:3 Signal aus, das in iMovie aber mit Querstreifen und gestaucht ankommt. Egal, ob die Voreinstellungen in iMovie auf 16:9 oder auf 4:3 sind.
 
Zurück
Oben Unten