Panasonic DMR-E85 und mein ibook

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von stream!, 25.12.2004.

1. stream!

stream! Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2003
    Hi,

Seit gestern besitzen wir ein Panasonic HD und DVD Rekorder. (Geil das Teil :D )
    Nun frag ich mich wenn ich eine Sendung auf DVD-RAM brenne, ob das mein ibook auch lesen kann? Oder funktionieren nur DVD-R`s? Ich hab im moment aber weder DVD-Ram oder DVD-R mit dem ich das ausprobieren könnte.

2. dahlin12

dahlin12 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2004
    Panasonic E-85

Hallo.

Eine ähnliche Frage. Kann ich Filme, die ich mit dem Panasonic E-85 auf DVD-RAM aufgenommen habe am Mac (G5) einlesen. Ich hab einen Pioneer DVD-RW DVR-107D - Brenner. Der müßte doch eigentlich DVD-RAM lesen können. Habs aber noch nicht hinbekommen. Weiß jemand wie das funktioniert? Geht das vielleicht mit der neuesten Toast-Version?

Danke.

3. Holm

Holm MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2004
    der einzige brenner den ich kenn der dvd-ram liest ist der LG nach der aufnahme muss das format noch mit einem autoren programm geändert werden

4. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    deshalb warte ich auf die Reel PVR 1100. Da kan man gleich per Airport auf die Box bzw die Filme zugreifen :)

5. Bozol

Bozol MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2003
    @Mauki
    Ich habe mir das AMC 330 gekauft. Vielleicht ist es ja auch etwas für Dich. Wenn Du nicht mehr länger warten möchtest. ;)

6. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    @Bozol

das Gerät hört sich ja gut an. Wie ist den die Netzwerkfähigkeit ? kann ich vom mac problemlos drauf zugreifen, Filem/Dateien rüberschieben und wieder zurück ?

Hat das teil eigentlich einen Twin-Tuner, sprich kann ich aufnehmen und gleichzeitig was anderes anschauen bzw nen Film von Platte anschauen.

Das einzige was mir nicht geheuer ist, das da der IE 6 als Browser drauf läuft. Das heist das Ding wird mit Windows betrieben und das tuhe ich mir auf jeden Fall nicht an. Auf so nen Box gehört Linux, ich will ja nicht mitten im aufnehmen nen Bluescreen :D

7. Bozol

Bozol MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2003
    ja, kannst auch Filme/Musik per LAN abspielen.
    kommt auf die Ausführung an. Das "kleine" AMC 330 hat nur einen Tuner, das AMC 370 verfügt über 2 Tuner, da kannst Du auch einen anderen Sender ansehen bzw. aufnehmen. Ob dann gleichzeitig ein Film von Platte möglich ist -> k.A.
    Muhahaha, das gerade so etwas von Dir kommt... rotfl rotfl
    Nun, das AMC kannst Du sofort kaufen, während die ReelBox nur Vaporware ist (und IMHO bleiben wird). Seit wann sollte es die Box schon geben? 1 Jahr? Länger? Du hast ja selbst schon (in einem anderen Forum) befürchtet das es ein Fake ist, und das Bild der Front(blende) ein paar Posts später würde meine Bedenken auch nicht ausräumen. ;)
    Und: 699.- für eine Box mit nix drin, keine Platte, Brenner, halte ich für utopisch. Beim AMC ist in der 370er Version sogar ein DL-Brenner drin.
    Mehr Infos darüber was es kann und wo es noch hakt findest Du womöglich im Forum.

Aber jetzt sind wir ein bisschen OT. :o

8. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    Ich kann dir nich ganz folgen, kannst du mir das bitte erklären wie du zu dieser Aussage kommst ?

9. Bozol

Bozol MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2003
    Ich musste dabei daran denken wie lange Du damit bis zu Deinem ersten Mac gekämpft hast.
    ;)

10. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    ja und was willst du mkir damit sagen ? Trotzdem will ich keinen VDR auf Windows Basis und ich werde mir auch kein Windows PC mehr kaufen. Ob ich jetzt etwas länger für nen Mac gebraucht habe ist doch total unrelevant. Mir kommt kein Windows mehr ins Haus, basta !

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen