Panasonic DMC-TZ7 / AVCHD lite

L

Lateiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
290
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe seit neuestem eine Panasonic Lumix DMC-TZ7. Hier reizt mich vor allem die Möglichkeit, HD-Video (720p) aufzunehmen. Das habe ich, anfangs mit Motion JPEG, gemacht. Die Qualität war aber nicht sooo der Bringer (auf einem Philips XXL-Plasmaglotzenkasten). Ich sattelte also auf AVCHD lite um, was auch bei Direktanschluss an den Fernseher gute Ergebnisse brachte.
Nun zu meinem Problem: Ich habe iMovie '08, und daran wird sich in nächster Zeit auch nicht allzuviel ändern. Also versuche ich, die Dateien mittels verschiedener Tools in ein anderes Format zu konvertieren, wobei ich keinen (relativ gesehen) Qualitätsverlust dulde.

Probiert habe ich:
  1. Toast 9 Titanium - Hier lief das Video rund 2x so schnell wie der Ton, Kaiser Wilhelm lässt grüßen. Die Qualität war aber in Ordnung.
  2. *DasToolDessenNamenNichtGenanntWerdenDarf" - Hier funktionierte der lippensycrone Ton wieder, allerdings schien mir die Qualität etwas beschnitten.
  3. VoltaicHD - Leider kostenpflichtig, ich kaufe nie etwas im Internet. Wäre das Boxed, würd' ich zu Gravis latschen unds mir kaufen. Waren leider auch keine gütigen Serials zu finden LOL (Man beachte die Ironie)
  4. iMovie 7.x - Hier geht's nicht, wie in vielen anderen Threads besprochen wurde.


Ich weiß, jetzt kommt jemand mit böse erhobenen Finger und meint, dass ich die Suchfunktion nicht benutzt hätte und mir erst einmal ein paar Tools anschauen sollte. Here they are:

  1. iMovie 8.x - I don't want.
  2. Final Cut Express - Wenn mir hier nicht jemand ne Sicherheitskopie rüberwachsen lässt, nö. - 200 Euronen sind mir einfach zu viel.
  3. VoltaicHD u. A. : Kaufen im Internet - NÖ!

So, das war's. Hat jemand also eine Idee, wie man sonst das bewerkstelligen könnte?!?


ACHTUNG! Hinweis für Allergiker! Teile dieses Threads sind durch Ironie und nicht ernst zu nehmenden Blödsinn geprägt. Das beinhaltet auch alle Kommentare zu illegalen Cracks und Serials. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Und wenn sich jemand aufregt, dass ich das Programm,dessennamenichtgenanntwerdendarf A) nicht ausschreibe oder B) überhaupt erwähnt habe, sei gesagt:
A) Schreib' mal einen Thread nur mit dem Namen dieses Progs. (Kleiner Tipp: Logo is ne Ananas, gibt es sowohl für Win als auch für Linux und Mac, ist OpenSource und NIMMT ES MIT KOPIERSCHUTZ NICHT ALLZU GENAU.) Weshalb Posts über das Programm überhaupt nicht zugelassen sondern gleich gelöscht werden. Nehmt mir nicht übel, notfalls fragt ihr nen alten Hasen (oder mich :) ) per PM nach dem Namen des ominösen Programms. Wenn ich den Mods nun zu weit gegeangen bin, sollen die meinen Thread nicht gleich löschen, sondern eher so bearbeiten, dass er nicht mehr gegen die Forenregel verstößt. DANKE!
B) An alle, die es ganz genau mit der Nennung des verbotenen Programms nehmen: Es is halt ne super Kiste, die einfach fast alles konvertieren kann. Mir fällt BTW auch gar nicht ein, wie man mit diesem Tool einen Kopierschutz knacken könnte. Ist auch egal. Siehe oben.


Bis dahin,

Lateiner
 
iMovie kann doch seit Version 8.0.3 (kostenloses Update) mit dem Format umgehen?
 
iMovie kann doch seit Version 8.0.3 (kostenloses Update) mit dem Format umgehen?

Aber iMovie 8.x mag er ja nicht. Er hat iMovie 08 und das ist iMovie 7.x

Ich habe auch eine DMC-TZ 7 und arbeite mit dem von dir ungeliebten iMovie 8.x ohne Probleme. AVCHD lite ist halt noch ein etwas "neueres" Format vom Jänner 2009. Daher ist wohl die Unterstützung desselben noch nicht so weit verbreitet.

Eine Möglichkeit wäre halt mit Windows zu arbeiten. Bei der Kamera ist ja ein Programm dabei, mit dem man AVCHD lite-Dateien bearbeiten kann. Eine etwas unschöne Art aber zumindest ist das zugehörige Programm im Lieferumfang enthalten und verursacht keine weiteren Kosten (Vorausgesetzt du hast eine gültige Windows-Lizenz).
 
Genau das Teil funzt ja nicht... naja. Vielleicht findet sich ja noch was ?!?
 
Genau das Teil funzt ja nicht... naja. Vielleicht findet sich ja noch was ?!?

Welches Teil funktioniert nicht? Dass du es auch schon unter Windows versucht hast, darüber hast du in deinem Post nichts geschrieben. Ergo dachte ich, dass das eventuell noch eine Möglichkeit wäre.

Und mit all den anderen Tools und Programmen funktioniert es ja, wie du richtig geschrieben hast. Aber keines der Programme möchtest du benutzen. Und bei einem relativ neuen Format wie AVCHD lite wird es dann halt ein wenig schwierig, wenn man gar zu wählerisch ist. Nix für ungut.
 
Hab mir Final Cut geholt.
Das geht auch nicht. :sick: :heul: :suspect: :koch:
MIST! Der kopiert ewig und es passiert nix. Dann kommt nur Fehler. 200 Euro in den Sand gesetzt :mad:
oder hat einer ne lösung? Perian ist nicht installiert.
 
Ich benutze PavTube HD Video Converter für Mac (35USD). Das Produkt wurde mir von einer lokalen Frau, die in Mac Computern spezialisiert empfohlen, da ich mit Problemen beim Download wurde von meinem neuen Video-Kamera zu meiner Software-Programm. Die Umwandlung Geschwindigkeit und Qualität sind sehr gut. Es war so einfach zu bedienen. II kann sagen, es war sehr einfach, herauszufinden, gleich und ich wirklich zu schätzen that.I 've hatte gute Ergebnisse Umwandlung der. Mts-Dateien zu. Mov, mit den Einstellungen H.264, 1200, 1280 * 720, 25fps, AAC.
http://www.pavtube.com/hd-video-converter-mac/
 
... Panasonic Lumix DMC-TZ7... anfangs mit Motion JPEG, gemacht. Die Qualität war aber nicht sooo der Bringer (auf einem Philips XXL-Plasmaglotzenkasten). .. Final Cut geholt. Das geht auch nicht. .. kopiert ewig und es passiert nix. Dann kommt nur Fehler. .. .

Hab 'ne Lumix FZ38, die zeichnet ebenfalls in mJpeg oder A-lite auf. Wird beides von iM09 oder FCE4.0.1 anstandslos importiert und verarbeitet.

Kannst Du vielleicht weniger cool, in meiner Sprache beschreiben, was nix bringt oder kommt... ? ;)
 
Zurück
Oben Unten