Panasonic DMC-G1 mit Jobo photoGPS

Maverick79

Maverick79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
869
Reaktionspunkte
75
Moin,

wie im Titel schon erwähnt, habe ich eine Panasonic G1. Jetzt habe ich mir dafür das Jobo photoGPS gekauft das über den Zubehörschuh angeschlossen wird. Leider bekomme ich kein Auslösesignal, sprich das photoGPS speichert keine Geodaten wenn ich den Auslöser drücke. Satellitenempfang ist ok, da ich beim Drücken des GeoHint Button Geodaten bekomme.

Die Einstellungen der Kamera sind folgende:

Manueller Modus, Blitz forciert Ein.

Kann es sein dass das photoGPS nicht mit jeder Kamera kompatibel ist?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
 
So, konnte den Fehler selber beheben.

Meine Kamera erkannte das photoGPS nicht als externen Blitz. Drückte ich aber leicht von oben auf das Gerät, erkannte sie es. Also löste ich 2 Schrauben und bog die Kontakte etwas mehr und siehe da, läuft tadellos.
 
Zurück
Oben Unten